Welche FritzBox reicht dafür ...

shurakai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :)

ich möchte gerne meine EasyBox von VF durch eine FritzBox ersetzen, hatte früher mal die 7050 Fon und war damit sehr zufrieden. Ich habe 2-3 kleine Bedingungen die die Box erfüllen sollte, doch gibt es so viele zur Auswahl von billig bis überteuert.

- bestimmte eingehende/ausgehende Telefonnummer sperren (explizit bzw. Nummernbereich)
- WLAN Empfang kann ruhig etwas besser ausfallen als bei der Easybox (bringen die 3 Antennen-Modelle etwas gegenüber den mit einer oder zwei?)
- ISDN Fon Anschluss
- FAX Anschluss
- Netzwerk Drucker-Anschluss (USB)
- Fernwartung (mit Wake on Lan?)

Reicht ADSL? Dann 7272. Wenn auch VDSL-Unterstützung gewünscht wird: 7390 oder 7490.

Der einzige Punkt der der für diese Auswahl übrigens relevant ist ist folgender:
- ISDN Fon Anschluss
Der Rest ist mit allen aktuelleren 7xxx-Boxen möglich (ich interpretiere den "FAX-Anschluss" mal als analogen FON-Anschluss).

... ich möchte gerne meine EasyBox von VF durch eine FritzBox ersetzen,
Das kannst Du nur sicher und dauerhaft, wenn Du im Besitz der Zugangsdaten für Deine VoIP-Verbindungen bist. Wenn nicht, dann wird es zur Bastelei und im Supportfall stehst Du ohne Hilfe da. Im Normalfall rückt Dein Provider die notwendigen Zugangsdaten nicht raus. Somit ist auch der Einsatz alternativer Router hinfällig.

Gruß Telefonmännchen

Erstmal danke für eure ganzen Antworten
- ja hab immer noch VF (Voip) Anschluss
- habe dazu auch alle Zugangsdaten und Passwörter
- haben keinen ISDN Anschluss
- aber von früher noch ISDN Telefone, daher wäre es praktisch wenn man die auch wieder an die FritzBox anschließen könnte
- ADSL reicht, mehr wird bei uns wohl nie kommen

Dafür steht die Antwort gleich oben in #2. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux