Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hast du es schonmal mit einem Pseudo-Image von the-construct.com versucht?
Desweiteren sollte die Netzwerkkarte deines PC/Servers (siehe auch Bios-Einstellungen in Bezug auf Wakeup) das natürlich ebenfalls unterstützen.
Meine FritzBox SL läuft aber mit 10.03.94, was auch die aktuelle nach AVM ist. Deshalb traue ich mir das Pseudo-Image nicht.
Die WoL-Funktionalität selbst ist gegeben. Im lokalen Netz funktioniert das Ganze einwandfrei, deshalb kann ich auch den Switch oder NIC/BIOS als Fehlerquelle ausschließen.
Spaß beiseite, sofern das Update mit dem Pseudo-Image nicht klappt, sollte dir die Box das eigentlich sagen.
Im schlimmsten müsstest du halt ein recover von hier drüberbügeln, und deine Box ist wieder die Alte.
Wenn ich bedenke was meine Box schon alles mitmachen musste, bin ich wirklich erstaunt was die alles abkönnen.
Einen richtigen "Briefbeschwerer" daraus zu machen ist zumindest über die Firmware anscheinend fast unmöglich.
Die WoL-Funktionalität selbst ist gegeben. Im lokalen Netz funktioniert das Ganze einwandfrei, deshalb kann ich auch den Switch oder NIC/BIOS als Fehlerquelle ausschließen.
Willst du etwa das Magic-Paket für WOL über das Internet an deinen Server dahinter schicken?
Das Magic Paket wird über Broadcast an eine bestimmte MAC-Adresse versendet. Je nach nachdem, wie lange das Abschalten her ist und der Router seine ARP-Tabelle speichert, gibt es keine Zuordnung mehr von IP zur MAC deines Servers.
Mit einem Portforwarding soll es laut http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/ zwar teilweise gehen, aber sauberer finde ich ich eine Lösung bei der man einen SSH-Tunnel zum Router aufbaut und von dem aus das Magic Paket ins LAN schickt.
Bei Fritzboxen mit Telefonfunktion geht es auch noch sehr elegant mit dem Callmonitor. Also ein Anruf auf eine bestimmte, unbenutze Nummer und dein Server geht an.
Eine weitere Alternative in Freetz findet sich mit Knockd. Also mit Portknocking richtig anklopfen und dein Server fährt hoch.
Bei Fritzboxen mit Telefonfunktion geht es auch noch sehr elegant mit dem Callmonitor. Also ein Anruf auf eine bestimmte, unbenutze Nummer und dein Server geht an.
Ist die SL überhaupt mit the-construct.com kompatibel?
Dort habe ich nur den SSH-Server ausgewählt und eben dropbear auf meinen FTP-Server gelget, den Pfad angegeben und die MAC des Servers. Dann habe ich einfach in der FB das Pseudo-Update eingespielt. Daraufhin kommt der Fehler (nicht näher spezifizierter Fehler).
Trotzdem geht WOL nicht, also nehme ich an, dass es nicht gefunzt hat .
Mit dem SL-Mod komme ich nicht klar, brauche ich dazu Linux?
Ich will doch "nur" den Server wecken.....