Welche FritzBoxen haben alles diese VPN Funktion von AVM?

Benny

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Ich suche für einen Freund eine Fritz Box, die die VPN Funktion unterstützt. Daher wollte ich mal fragen, welche Fritz Boxen alles diese Funktion in der Firmware haben? (die Labor Version von der 7141 hab ich leider nicht mehr, in der die Funktion wohl mal vorhanden war - denn eine 7141 liegt bei mir hier noch rum).

Es geht mir unter anderem darum, dass die VPN Konfigs mit dem FritzBox Fernzugangs Tool verwaltet werden können.

mfg Benny
 
Oh ja - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ;-)

danke
 
Fritz!Box 7141 kann kein AVM-VPN wie die 7270?

Hi,

so ich muß jetzt doch nochmal direkt fragen:
Stellt die Fritz!Box 7141 keinen VPN-Zugang zur Verfügung?
So wie es die 7170 oder die 7270 tun?

Gab es eine stabile (Labor)-FirmeWare die das mal konnte?

Wo bekomme ich eine Übersicht welche Fritz!Box was kann?

Gruß.
 
Stellt die Fritz!Box 7141 keinen VPN-Zugang zur Verfügung?
Nein! Die aktuelle FW 40.04.76 der FB7141 kennt kein VPN.
Du kannst aber die FW29.04.76 der FB7170 mit sp2fr von Jpascher auf eine FB7141 laden.
Damit wird die 7141 zur 7170 (bis auf die Hardware Unterschiede, z.B. 1x statt 4x LAN) und alle Optionen der 7170 sind vorhanden, natürlich auch VPN.

Stichworte für die SuFu: speed-to-fritz (alternativ sp2fr), Jpascher.
.
 
Hallo,

nun, wenn ich hier nachsehe, dann ist die 7140/7141 nicht aufgeführt.
Ansonsten wende dich doch an info{at}avm.de, die werden es dir mitteilen und du kannst es hier Rückmelden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.