.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche FritzBoxen haben alles diese VPN Funktion von AVM?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Benny, 19 März 2009.

  1. Benny

    Benny Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich suche für einen Freund eine Fritz Box, die die VPN Funktion unterstützt. Daher wollte ich mal fragen, welche Fritz Boxen alles diese Funktion in der Firmware haben? (die Labor Version von der 7141 hab ich leider nicht mehr, in der die Funktion wohl mal vorhanden war - denn eine 7141 liegt bei mir hier noch rum).

    Es geht mir unter anderem darum, dass die VPN Konfigs mit dem FritzBox Fernzugangs Tool verwaltet werden können.

    mfg Benny
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    schon mal hier geschaut?
     
  3. Benny

    Benny Neuer User

    Registriert seit:
    10 Jan. 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh ja - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ;-)

    danke
     
  4. WLAN-VoIP-Fan

    WLAN-VoIP-Fan Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fritz!Box 7141 kann kein AVM-VPN wie die 7270?

    Hi,

    so ich muß jetzt doch nochmal direkt fragen:
    Stellt die Fritz!Box 7141 keinen VPN-Zugang zur Verfügung?
    So wie es die 7170 oder die 7270 tun?

    Gab es eine stabile (Labor)-FirmeWare die das mal konnte?

    Wo bekomme ich eine Übersicht welche Fritz!Box was kann?

    Gruß.
     
  5. el_valiente

    el_valiente Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz und Spanien
    Nein! Die aktuelle FW 40.04.76 der FB7141 kennt kein VPN.
    Du kannst aber die FW29.04.76 der FB7170 mit sp2fr von Jpascher auf eine FB7141 laden.
    Damit wird die 7141 zur 7170 (bis auf die Hardware Unterschiede, z.B. 1x statt 4x LAN) und alle Optionen der 7170 sind vorhanden, natürlich auch VPN.

    Stichworte für die SuFu: speed-to-fritz (alternativ sp2fr), Jpascher.
    .
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    nun, wenn ich hier nachsehe, dann ist die 7140/7141 nicht aufgeführt.
    Ansonsten wende dich doch an info{at}avm.de, die werden es dir mitteilen und du kannst es hier Rückmelden...