.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Funktionen sollte sipgate künftig implementieren?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von cdab, 18 Nov. 2006.

1. cdab

cdab Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 cdab, 18 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Nov. 2006
    Hallo,

da ja leider die Umfrage geschlossen ist hier nochmal ein Neuanfang des "was sollte implementiert werden"-Threads:
    sipgate generell:
    1) SIP-URI frei anrufbar machen, die von Sipgate terminierten Rufnummern im ENUM registrieren und vor ausgehenden Anrufen einen ENUM-Lookup durchführen, um Anrufe auf anderen VoIP-Anschlüssen nicht übers kostenpflichtige Telefonnetz zu routen
    2) Blacklists (bestimmte ausgehende/eingehende Nummern sperren)
    3) Rufumleitung
    4) DDI (Direct Dial In)
    5) Eine direkte Durchwahl zur Voicemailbox

sipgate.at:
    1) FoIP & Fax2Email (mit Fax-Durchwahl!)
    2) ...

sipgate.de:
    1) Sipgate Plus: eine Mailbox pro Rufnummer (ggf. mit direkter Durchwahl z.B. Vorwahl +50 Rufnummer o.Ä.)
    2) ...

Bitte einfach per Reply posten, ich editiere mein Posting dann anschließend. Moderatoren sind eingeladen ebenfalls zu editieren und neue Implementierungswünsche zu meinem Beitrag hinzuzufügen.

lg

2. beckmann

beckmann Guest

Du meinst also du hast die Rufnummer 012345-6789 und unter 012345-6789-1 soll man die Mailbox erreichen? Oder meinst du allgemein eine Rufnummer unter der man die Mailbox erreichen kann?

Es gibt doch eine Düsseldorfer Rufnumme worüber man die Mailbox abrufen kann, auch wenn man nicht an einem Sipgateanschluss ist. Das funktioniert immer und überall wo man Tonwahl nutzen kann (sogar auf dem Handy!).

3. cdab

cdab Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das mein ich, einfach eine Durchwahl die direkt auf die Voicemailbox geschaltet ist, wo das Telefon erst gar nicht läutet, so wie es viele Handyprovider anbieten.

lg

4. stefanwillmerot

stefanwillmerot Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ich finde, Sipgate sollte die SIP-URI frei anrufbar machen, die von Sipgate terminierten Rufnummern im ENUM registrieren und vor ausgehenden Anrufen einen ENUM-Lookup durchführen, um Anrufe auf anderen VoIP-Anschlüssen nicht übers kostenpflichtige Telefonnetz zu routen.

5. Sip-User

Sip-User Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    für Sipgate Plus wäre eine Mailbox pro Rufnummer sinnvoll (ggf. mit direkter Durchwahl z.B. Vorwahl +50 +Rufnummer o.Ä.

6. vishcompany

vishcompany Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wenn's schon geschrieben wurde, will ich noch mal bekräftigen:
    Fax2email! (zB. per Durchwahl 9 direkt in die Faxbox, wird so von der Konkurrenz schon angeboten)

7. speedy1980

speedy1980 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Träumer :)
    SIP-URI ging mal, und nicht ohne Grund geht es jetzt nicht mehr. Die Nummern waren früher auch im ENUM registriert. Nur wie sollen sie Geld verdienen, wenn man als nicht-sipgate Teilnehmer einen sipgate Teilnehmer kostenlos übers Internet anrufen kann? Die leben von den Einnahmen bei ein- und ausgehenden Telefonaten.

8. cdab

cdab Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Glaubst nicht dass ein Großteil der Einnahmen die Terminierungsgebühren sind?

9. speedy1980

speedy1980 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klar! Aber wie kann man den Umsatz steigern? Richtig, man sperrt die Erreichbarkeit der SIP-URI's. So müssen die Sipgate-Kunden übers Festnetz angerufen werden. Ich sehe das nicht als positiv oder negativ, ich arbeite selbst für eine VoIP Firma ... Irgendwie muss man ja Geld verdienen.