Welche Geräte kann ich entfernen?

happynessboy schrieb:
Ich möchte die Hauptnummer bei 1&1 freischalten lassen, also behalten auf die anderen nummern kann ich verzichten und neue im Control-Center beantragen.
Wenn du nur eine deiner ISDN-Rufnummern behalten möchtest, kannst du deinen ISDN-Anschluß einfach auf analogen T-Net-Anschluß ändern lassen.

Also werde ich mir eine neue Faxnummer zulegen.
Wie die anderen schon hingewiesen haben: Eine VoiP-Ortsnetzrufnummer ist fürs Faxen technisch (noch) nicht geeignet. Alternativ kannst du bei 1und1 aber eine Messaging-Rufnummer bekommen (allerdings nicht mit deiner Ortsvorwahl), auf der du Faxe per E-Mail empfangen kannst.

Sorry das ich mich auch hier wieder wie ein Amateur verhalte, aber was ist ein BusyOnBusy?
Das heisst soviel wie "weitere Anrufe abweisen bei besetzt". Für eine Erklärung schau mal hier: http://www.avm.de/de/index.php3?Service/TechnikLexikon/R/Ruf_abweisen_bei_Besetzt.html

(Telefonierst du z.B. über das Internet und ruft dich jemand über das Festnetz an, dann wäre das Festnetz eigentlich frei und könnte z.B. durch einen Anklopfton oder an einem zweiten Telefon signalisiert werden, sofern man nicht "weitere Anrufe bei besetzt abweist".)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Holger, jetzt hab ichs kappiert! Merci:p

Leider muß ich noch mal nachhacken bezüglich der Geräte.
Ihr schreibt mir das ich nur noch den Splitter und die NTBA-Box brauche, sollte ich aber mein ISDN auf analog runterschrauben, brauche ich doch auch nicht die NTBA, oder?
Gruß Saschy

dann natürlich nicht mehr. ISDN nur mit NTBA, analog braucht ihn nicht mehr.
Aber noch hast Du ja ISDN oder?

Das runterschrauben von ISDN auf Analog dauert aber ein paar Tage. In der Regel bekommst Du eine schriftliche Bestätigung wann die Umschaltung stattfindet, zusätzlich rufen sie bei dir am Umschalttag zuhause aufn Festnetz an und sagen" Bitte entfernen Sie jetzt den NTBA von ihrer Telefon dose der Anschluß wird jetzt umgeschaltet und in einer halben Stunde können Sie Ihr analoges Telefon in Betrieb nehmen.
mfg Holger

happynessboy schrieb:
Ok das hab ich verstanden, bei analog kann ich also meine bestehende Festnetznummer bei 1&1 freischalten lassen

Ja, damit kannst Du dann abgehend wahlweise über FN oder VoIP telefonieren und sendest immer die gleiche Absender MSN mit (sofern Du die Rufnummer nicht unterdrückst).

Eingehend bist Du dann für andere UI Kunden (kostenlos) via VoIP erreichbar, und unter derseleben Nummer analog über das FN.

und mit dieser Telefonieren und auch faxen, richtig?

Für abgehende Faxe ist das kein Problem, da könntest Du auch die Rufnummer unterdrücken.

Eingehende Faxe würden sich dann die analoge Leitung mit den Sprachtelefonaten teilen, das setzt dann eine Fax Weiche vorraus.

Also nur eine Rufnummer für eingehende Faxe und eingehende Telefonate.
Meines Erachtens nach keine ideale Lösung.

Du hast immer noch nicht gesagt, was für Endgeräte Du verwendest. Wieviel Telefone, Was für ein Faxgerät, hat das eine vernünftige Fax Weiche?

Wieviele Faxe empfängst Du in etwa? Vielleicht kommt ja auch eine UMS Fax Rufnummer für Dich in Frag? Z.B. bei dus.net aus Deinem Festnetz (leider nicht ganz kostenlos), Faxe werden dann als Mail weitergeleitet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89