Welche Gigaset Modelle möglich an Auerswald DECT900 Basisstation

Ammersee

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

an der Auerswald 4410 ist eine DECT900 Basisstaion angeschlossen.
Daran ist ein DECT900 Mobilteil angemeldet.
Dieses hat einen Wackelkontakt und soll ausgetauscht werden.

Welche Gigaset Modelle sind ggfls. mit der DECT900 Basisstation kompatibel?
In unterschiedlichen Foren habe ich die Information gefunden S44, S45, E490.
Leider ist kein aktuelles Modell gelistet.

Hat eventuell jemand hier im Forum die Information, welches aktuelle/neuere Gigaset an der DECT900 betrieben werden kann?

Die Alternative ist der Anschluss einer neuen Gigaset Basisstation mit dem zugehörigen Mobilteil.
Welche Version ist hier zu bevorzugen, ein analoges über den a/b Port oder eine ISDN Version über den S0 Port?
Was ist ggfls. eure Empfehlung?

Mit dem Mobilteil sollen Anrufe getätigt werden, Anrufe angenommen werden, Anrufe innerhalb der Anlage weitervermittelt werden und zusätzlich die Türsprechstelle und Türöffner bedient werden.

Vielen Dank im voraus für eure Empfehlung.

Grüsse
Walter
 
Welche Gigaset Modelle sind ggfls. mit der DECT900 Basisstation kompatibel?

Wenn es beim Funktionsumfang über das DECT-GAP (+ teilweise CLIP) hinausgehen soll (wovon ich prinzipiell ausgehen würde denn das GAP ist bezüglich des Funktionsumfanges nicht mehr zeitgemäß), dann ist imo kein Gigaset-Modell kompatibel da der Hersteller des DECT900 Swissvoice war und nicht Gigaset.
Eventuell wäre also eher ein DECT-Handgerät von Swissvoice kompatibel als eines von Gigaset. Aber für 100% Kompatibilität zur DECT900-Basis müsste dennoch eine "Auerswald-Firmware" auf das Handgerät aufgespielt werden.

Ansonsten hier eine kleine Liste von Auerswald (allerdings geht da der Funktionsumfang über das GAP + CLIP nicht hinaus):
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=104

Für neuere DECT-Handgeräte muss man es eben selbst ausprobieren (wobei ich das aus oben genannten Grund eher mit welchen von Swissvoice probieren würde).

edit
Siehe auch folgendes Thema dazu:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/auerswald-dect-basis-900c-mit-gigaset-mobilteilen.251408/
 
Vielen Dank für die schnelle Information.

Dann ist auch noch das SL400H getestet.

Ich habe mir gerade unterschiedliche Modelle von DECT Telefonen von Swissvoice angesehen.
Möchte mir aber keins kaufen, um das auszuprobieren, da das Risiko offenbar gross ist, dass die Funktion gegeben ist.

Ich habe schon versucht ältere Gigaset Geräte aus meinem Fundus an Altgeräten mit der DECT900 Basisstation zu verbinden.
Dabei war u.a. ein T-Sinus 700K und ein T-Easy.
Die Kopplung scheint zu funktionieren, die Basis wird im Mobilteil angezeigt, aber leider ist telefonieren nicht möglich. Weder intern noch extern.
Muss eventuell noch zusätzlich zum Koppeln etwas eingestellt werden mit der Setup Software an der 4410?

Die Tendenz geht zum Einsatz eines DECT Telefons mit Basisstation.
Die Frage ist, was besser geeignet ist für die Anbindung an die 4410 und die Funktionalität mit der 4410.
a/b Schnittstelle oder ISDN?
Welche Empfehlung habt ihr diesbezüglich und warum?
Wichtig ist neben der Telefoniefunktion auch die Bedienung der TFE inkl. Türöffner.

Grüsse
Walter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.