.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

welche handliche voip-usb-phones gibt es?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von skili, 1 Sep. 2004.

  1. skili

    skili Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich suche nach einer handlichen voip-usb-phone-loesung, bei der ein handset einfach und ohne software-/treiberinstallation an einem vorhandenen usb-anschluss eines rechners angeschlossen wird. sinn und zweck ist es einfach in irgendeinem internetcafe am urlaubsort das teil einzustoepseln und zu telefonieren.
    logischerweise sollte das teil am heimischen pc auf die voip-providerdaten einzustellen sein (oder vielleicht sogar am telefon)
    wer kennt so ein geraet bzw. wo ist es zu erwerben?

    skili
     
  2. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du kannst mal hier schaun, da sind ne menge phones
    www.voip-info.org
    irgendwo hab ich so ein ding schon mal gesehen, muß aber erst wieder suchen.
    ob das allerdings so funktioniert wie du dir das vorstellst glaub ich nicht so ganz.
    alternativ: schau mal unter www.skype.com dort im shop gibt es einige handsets (meins funzt ganz anständig).
     
  3. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
  4. skili

    skili Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    klingt nicht schlecht. mal sehn ob ich mehr rausbekomme.
    danke erst mal
    skili
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    "Das USB VoIP-Handy braucht keine extra Treiber, einfach einstecken und z.B. per X-Lite oder Skype sofort lostelefonieren."

    Braucht also noch Software. Ob man die im Internetcafe installieren kann?

    Alternativ gibt es auch Webdialer, z.B. bei FWD oder Sipphone. Da würde dann ein USB Headset ausreichen. Allerdings müssen auch da die Sicherheitseinstellungen die Installation von Active-X plugins zulassen.

    Bei X-ten gibt es einen Webdialer (X-Lite Embedded Web Control), bei dem man die Konfiguration auf seinem Server hinterlegen kann um sich von Kunden anrufen zu lassen, also Account mit Deinen Daten und fester Zielnummer.

    jo

    Hier noch die URLs:

    FWD Webtalk
    myphonebooth
    Xten Downloads
     
  6. skili

    skili Neuer User

    Registriert seit:
    11 Aug. 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    genau das wird das problem werden. das wird naemlich kein internetcafe erlauben. genausowenig kann ich mir vorstellen, das du einen router zwischensetzen darfst. moeglichweise, darf man sein laptop ranhaengen. aber auch dieses ist meist nicht moeglich...

    skili