.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Hardware für Analogtelefon?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von XaoX, 8 Jan. 2009.

  1. XaoX

    XaoX Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich habe bei mir einen Server rund um die Uhr laufen, an dem ich ein analoges Telefon anschließen will, um damit ausschließlich über VoIP (SIPgate) zu telefonieren. Als Software will ich (wie man sich schon denken kann) Asterisk nutzen. Nur habe ich aber keine Ahnung was ich an Hardware brauche um das Telefon mit dem Server zu verbinden.

    Was gibt es hier für Lösungen die unter Linux bzw. Asterisk laufen?
    Am besten sollte es natürlich auch nicht all zu teuer sein ;)

    Grüße,
    XaoX
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Jeder beliebige ATA tut's, z.B. von Linksys oder ne AVM Fritz!Box.
     
  3. XaoX

    XaoX Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber
    1. habe ich bereits eine ATA (siehe Signatur)
    2. wär das zu einfach ;)

    Suche halt eine PCI-Karte oder sowas um die nötige Schnittstelle zu erhalten.
     
  4. foschi

    foschi Guest

    Dann schau mal nach Karten von Sangoma, Digium etc.
     
  5. XaoX

    XaoX Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke sowas habe ich gesucht. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass so ne karte so teuer sein kann. In dem Fall tuts dann doch ne FritzBox ;)

    Grüße