[Frage] Welche Hardware (UMTS) an FritzBox für UMTS Internetzugang?

Mr.Becks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich suche einen Weg ins Internet (temporär, bis die SDSL Leitung steht). Dabei sollte das Datenvolumen so gross wie möglich sein, ohne eine 24 monatige Bindung. Ebenfalls brauche ich einen Upstream so gross wie möglich. LTE ist keine Alternative.

Weiterhin muss der Stick an einer FritzBox 7270 laufen (erkannt werden).

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich suche nach einer Lösung, die ich recht schnell einrichten kann. Die Box habe ich schon, aber noch keinen Stick und noch keine SIM Karte.

Mr.Becks

Das sollte doch reichen, oder? ;)
Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Welche SIM-Karte bei Dir optimal ist, entscheidet Deine Umgebung, das Forum kann da nicht viel zu sagen. Da wirst Du selbst aktiv werden müssen...

Egal was Du Dir für einen UMTS USB Stick zulegst, sehe zu, dass die Firmware für den Stick
aktuell ist ( beim evtl. Flashen KEINE SIM Karte im Stick belassen ... )

Ansonsten sind die FB für UMTS einfach Spitze!

VG

Man kann auch über ein gesondertes Gateway nachdenken, z.B. Easybox 802+K3520. Das habe ich eine Zeitlang so betrieben, da VPN und VoIP auf diesem Wege besser funktionieren (Anbindung an eine Fritz!Box an einem anderen Wohnsitz per VPN und iLBC). Hinterher habe ich es als GSM-Gateway weiter genutzt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.