Welche Horstbox für mich?

kron

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze zur Zeit einen Speedtouch 585i v5 an DSL 3000.
Bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät, aber bald kommt
DSL (biszu) 16.000 nebst VoIP-Telefonie, also möchte ich aufrüsten.
Hier mal ganz kurz und bündig meine Wunschliste in absteigender Wichtigkeit:

1. 4 oder mehr LAN-Ports, Gigabit muss nicht, darf aber gerne

2. WLAN b/g mit WPA2, n muss nicht, darf aber gerne

3. P2P-Festigkeit (es läuft dann und wann µtorrent undoder Emule, da soll er nicht gleich abstürzen)

4. gutes Modem (Meine Verbindung ist nicht die beste (z.Zt. 35db Dämpfung), da zählt jedes dB )

5. VoIP (1, besser 2 analoge Tel.-Anschlüsse, ISDN-Tels habe ich nicht)

5. USB (sowohl Druckerserver, als auch die Möglichkeit, eine Platte anzuschließen wäre nett, je mehr USB, desto besser)

6. DynDNS-Service (hat eigentlich fast jeder aktuelle Router, oder?)

7. Preis (Ich setze keine Grenze, für das RICHTIGE Gerät bezahle ich "alles")

Das wars eigentlich auch schon.
Zunächst hatte ich in der Fritz!Box 7270 das alleskönnende Gerät gesehen, aber dann las ich, dass die Boxen modemtechnisch wohl nicht so die erste Wahl sind, was bei meiner eher mittelprächtigen Leitung wohl nicht so gut kommt.

Dann fand ich die Horstbox und kann bis jetzt eigentlich immer noch nichts unpassendes für mich finden. Nur dass es 2 Versionen gibt, und ich kann nicht recht rausfinden, welche wohl für mich "besser" wäre.

Kann da jemand an Hand meiner "Wunschliste" etwas dazu sagen?

Danke schonmal für eure Vorschläge!
 
DIe HB Professional ist doch ein paar Euros günstiger. Wieso noch die Standard nehmen?
 
Wie die HBX Pro ein *Asterisk*-Server und keine IAD ist.
 
Welche Unterscheide zwischen den beiden Horsts gibt es denn genau?

Wenn ich das richtig lese kann die Pro zum Amt nur Analog und hat einmal USB und die Standart kann Analog und ISDN zum Amt und hat dafür zweimal USB?
 
Da musst Du mal richtig lesen, die Pro kann zum Amt auch S0 (Isdn) mit der neuen Firmware sogar Anlagenanschluss. Allerdings solltest Du auch mal alle Threads zum Thema HP-Pro lesen und überlegen was hoher Traffic und Stabilität sein soll. Bei mir an meiner 16000er und kräftigem Traffic schrieb mir D-Link, die HB-Pro sei für mein Einsatzscenario nicht geeignet. Ich schlage vor: Lesen, entscheiden und dann mit der Entscheidung leben.
 
Nu auf geizhals.net kann die Pro zum Amt nur Analog, aber gut zu wissen.

Kann die Pro USB-Hubs?

An die Boxen sollen 2 x 1TB-Platte sowie ein Laserdrucker.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.