Welche IP Adresse in folgender Konstellation

Diego138

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, heute soll ja Kabel Deutschland kommen und mir unter anderem meine 7270 installieren. Nun eine Frage zur sinnvollen IP Konfigurierung. Haus ist ein drei Familien Haus.Erdgeschoss und zweiter Stock wird von mir genutzt, Erster Stock von Schwiegersohn. Gegenüber vom Haus ist ne Media Firma ebenfalls mit WLAN. Nachbar (Haus an meines angebaut) hat auch WLAN. Nun der Wunsch. zweiter Stock die 7270, Erdgeschoss meine alte 7170 als Repeater (da Erdgeschoss und Obergeschoss per WLAN verbunden sind). Erster Stock Schwiegersohn mit ner 7270. Er soll NICHT in mein Netzwerk umgekehrt ebenfalls. Und ich will im Netzwerk auch meine richtigen Boxen finden. Auf einen Tipp hin aus dem Forum hat meine Alte 7170, z.b. 192.168.1.1, soll dann die 7270 192.168.1.2 bekommen oder ist das Mumpitz? Kenne mich da nicht wirklich aus.

Uwe

Hallo,

klar, kannst du so machen mit der xx.xx.1.1/xx.xx.1.2

Es sei denn, noch jemand nutzt diese IP-Adressen, dann wird er haarig!

An deiner Stelle würde ich 192.168.150.1/ 192.168.150.2 (255.255.255.0) nutzen, denn die verwendet garantiert niemand. ;)

Lies mal hier zu privaten IP's: klick

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Der klick leitet mich übrigens ins Nirvana, kann aber am browser liegen. Danke nochmals.

Uwe

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.