Welche IP Telefone untersützt die Octopus FX1 Anlage?

cgut56

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Octopus FX1 Anlage um 2 VOIP Telefone erweitern. Welche Geräte kann ich hierzu nutzen bzw. welche Geräte werden von der Anlage unterstützt? Muss ich die von der Telekom kaufen oder kann ich auch bei Amazon eins auswählen? Welche Kriterien müssen die Telefone erfüllen?

Für eine kurzen Hinweis bin ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Christian Gutperl
 
Hallo,

also entweder jegliches Gerät welches SIP unterstützt, oder für den vollen Funktionsumfang Siemens/Unify Endgeräte mit HFA Software.
Z.B. Openstage oder CP Endgeräte

Gruß S
 
Zur Vollständigkeit sei auch noch die Unify Openscape Desk Phone IP-Serie genannt.
Die Unify-Telefone gibt es in großen Mengen zu günstigen Preisen in der Bucht zu kaufen. Es ist auch egal, ob man ein HFA- oder SIP-Gerät kauft, man kann die Firmware recht simpel wechseln. Aber Achtung: Die T-Modelle sind nicht kompatibel.
Nachtrag:
Bei Ebay gibt es gerade einen richtigen Schnapper: Unify OpenStage 60 G HFA mit Keymodule 60 und Netzgerät für 40,-- € plus Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.