Welche ISDN Basis / Telefon

GokuSS4

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Guten Tag, aktuell hab ich mich gegen die Fritz!Box Fon 7270 entschieden und möchte bei ISDN bleiben.

Da ich aber noch ein altes analoges Schnurlostelefon habe (S150), brauche ich noch eine ISDN Basis.

Welche ist eher zu empfehlen?
Lohnt sich die Große ISDN Basis SX255? Dort sind Firmwareupdates möglich, also zukunftssicher?
Oder reicht ein SX680 / SX685 bzw CX470 / CX475 ?

Sonstige Empfehlungen ?

Da das Telefon DECT/GAP fähig ist, brauchst du gar keine Basis, sondern kannst die DECT-Basis der 7270 verwenden. Der ISDN-Ausgang der Box bleibt dann für weitere Verwendung frei.

Ich habe keine 7270. Ich war schon am überlegen, ob ich mir eine hole. Natürlich wäre es gut eine zu haben. Da ich aber aus Erfahrungsberichten mich nicht überzeugen konnte, dass die eingebaute DECT-Basis gut ist, hab ich mich entschieden lieber eine extra Basis an den S0-Port anzuschließen. Ich hab mich mit mega unterhalten und hab mich entschieden, ein SX353 zu holen. Das ist ein schnurgebundenes Telefon, mit eingebauter DECT-Basis. Daran werde ich dann mein S1 und das später dazukommende C47H anmelden.
Das wird schon passen denke ich. Auf VoIP umsteigen werde ich erstmal nicht.
Ich werde erstmal schauen, wie sich der Betrieb mit einem Speedtouch 585i v6 im Vergleich zu der aktuellen Fritz!Box Fon 5050 ändert. Für 20¤ bei eBay kann man nix sagen. :)

Klar lohnt sich die SX255/4175/3075. Zukunftssicher? Das sind zwar ältere Modelle, aber preiswert zu haben und zuverlässig. Ich kann die empfehlen.

Problem wurde per ICQ gelöst:
Es wird ein kleineres ISDN-Gigaset (Cx475 oder Sx685).

Von den 'großen' ist das letzte Update auch mindestens 2 Jahre her.

Genau, danke für deine Hilfe. Es ist auch vom Budget her okay und ISDN wird im Laufe der Zeit sowieso aussterben. Früher wäre ein größeres ISDN-Gigaset perfekt gewesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,684
Neuestes Mitglied
mmarinelli