Welche ist besser?-7050 oder 7170

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege mir, emien Vertrag zu verlängern und dann kostengünstig die neue 7170 zu kaufen. Lohnt sich der Kauf oder ist die Qualitätsverbesserung bei der 7170 die Mehrausgabe wert? Ist die Telefonie besser? Und auch das WLAN ? Besserer Empfang?
Gruß
Harald

Hallo Harald

Die WLAN-Reichweite ist bei der 7170 definitiv besser (interne und externe Antenne). Das war für mich der einzige Grund für einen Update.

Gruss

Christoph

Hallo,
ich habe einen Repeater ( Sinus ). Wenn das der einzige Grund ist, lohnt sich der Kauf nicht. Ist die Telefonie besser? Ich habe noch DSL 2000 - ist die Telefonie bei DSL 6000 besser?
Gruß
Harald

Telefonie ist gleich... Der Unterschied ist der USB-Anschluss: bei der 7170 kannst Du einen USB-Speicher und einen Drucker anschliessen, bei der 7050 einen Computer.
Wenn Du diese Kiste (sehr) günstig bekommen kannst, kannst Du diese aber auch bei eb## verscherbeln und von dem Differenzpreis mal lecker essen gehen ;) - das lohnt immer :mrgreen:

Wenn du die 7170 bei einer Vertragsverlängerung günstig bekommst, lohnt sich der Kauf eigentlich immer. Wenn du sie nicht behalten willst, bekommst du mehr als 100 Euro bei ebay dafür.

Das 7050 hat hinten einen USB-Anschluß. Ist das wirklich nicht machbar einen USB-Drucker anzuschließen und über LAN zu nutzen?

Nein, denn es ist kein USB-Host.

Den USB-Anschluss an der 7050 kann man tatsächlich nur dazu nutzen, um sie mit einem PC zu verbinden, also wegen Internet-Zugang und um sie zu konfigurieren.

Okay, dann kann man tatsächlich so nichts machen. Danke für die Klarstellung!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.