Welche Karte soll ich nehmen?

khalezari

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit foschi: abgetrennt aus 3 Jahre altem Thread - bitte kein Thread-Hijacking - Danke!]

hallo,
ich habe eine Frage, wenn man durch asterisk von ein sip user zu einer ISDN-Telefon anrufen möchte, reicht fritz card PCi und brauche ich auch eine mit Hfc chip. das
ISDN Telefon ist an eine NTBA geshclossen und NTBA an fritz Card und es gibt kein ISDN-nez. wie rufe ich das Telefon an, wenn keine telefonnummer es hat?:((
 
Du brauchst auf jedenfall eine Karte mit HFC Chip, da die Karte in den NT-Modus gebracht werden muss.

Die Nummer kannst du im Telefon einstellen (Stichwort MSN). Wenn du keine einstellst, reagiert das Telefon in der Regel auf alle Anrufe.
 
Hallo,
wollte ich fragen ob Ubuntu kompatibel ist mit der HFC-S chip karte???
 
@khalezari: wenn Du das fragst (oder fragen mußt) solltest Du Dich besser erstmal in die Themen Linux und Asterisk ansich einlesen. Wenn Du dann ein konkretes Problem hast helfen wir Dir gern weiter.
 
Hallo foschi,
ich habe eine HFC-s karte gekauft, auf dem steht keine Info. ob sie mit Linux arbeitet und ob es NT-mode unterstützt. Ich wollte fragen ob jede Intern Cologne HFC-S Chipsatz mit Linux arbeitet und NT-mode unterstützt?
andere Problem ist dass auf CD gibt es keine Treiber für Linux. Ich habe vor trotzt keine ISDN-Leitung(Amt) eine Sip-user zu ISDN-Telefon telefoniert und imgekehrt.

Ich bin unerfahren in diesem Gebiet, reicht mir nur eine HFC-Karte? wenn ja brauche Ich als Treiber CAPI und mISDN oder reicht mir eine davon?
 
Ich muß foschi recht geben. Lies mal ein Buch und klick dich im Web durch.

Aber zu deiner Frage: Ein treiber ist bei den HFC-Karten i.d.R. nicht dabei und wenn, dann wären sie mit deiner Linuxinstallation nicht kompatibel (da veraltet). Ich verwende hauptsächlich mISDN (wo chan_misdn dabei ist). Unter chan_capi passen alle Hardwaretreiber (auch misdn) die Capi 2.0 haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,791
Beiträge
2,218,400
Mitglieder
371,470
Neuestes Mitglied
onetwothree
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.