Welche Kennziffer für "Nebenstelle"?

• Ersteller Ersteller AndreasBorutta
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndreasBorutta

Guest
In der Bedienungsanleitung von Fritz!Fon 7150 steht auf Seite 55, wie man den Anklopfschutz aktiviert bzw. deaktiviert.
Die leicht zu merkende und intuitiv nutzbare ;) Ziffernfolge für das Aktivieren lautet:
[Abheben]#2[NSt]*1*#91**[Auflegen]

Das Wort "Nebenstelle" kommt jedoch in der Bedienungsanleitung nicht vor.
Auch nicht im Webinterface von fritz!fon oder im Interface des Handgerätes.

Weiß jemand, welche Ziffer man für "Nebenstelle" eingeben muss?

Hat diese Bedienweise exakt dieselbe Wirkung wie eine Konfiguration per Menü im Handgerät?
"Menü > Einstellungen > MSN-Einstellungen > MSN einrichten > MSN A > Anklopfen > Aus"

Werden beide synchron gehalten?

Oder ist Anklopfen ein sog. Dienstmerkmal, welches nur der Provider "richtig" aktivieren/deaktivieren kann?

Danke.

Nebenstellen betrifft nur die 'richtigen' Fritz!Boxen.
Beim 7150 aktiviert man das nur in Weboberfläche und Mobilteil.

Nebenstellen betrifft nur die 'richtigen' Fritz!Boxen.
Beim 7150 aktiviert man das nur in Weboberfläche und Mobilteil.
Dann handelt es sich also um einen Fehler in der Anleitung, OK.

Aber wenn es per Tastenkürzel an der 7150 nicht geht: wo aktiviert/deaktiviert man in der Weboberfläche bitte das Anklopfen?

Hi Bommel :)

OK, es geht also gar nicht im Webinterface, sondern ausschließlich per Handgerät, richtig?

Gab es eigentlich in den letzten Monaten Neuigkeiten zu Festnetztelefoniegeräten?

Ich würde immer noch sehr gerne die 7150 entlich abstoßen und mich verbessern.
Je länger ich das Handgerät nutze, desto ekliger finde ich dessen Bedienbarkeit.
(Nein, nicht wegen des Details zum Anklopfschutz.)

...OK, es geht also gar nicht im Webinterface, sondern ausschließlich per Handgerät, richtig?...
Richtig...
...Gab es eigentlich in den letzten Monaten Neuigkeiten zu Festnetztelefoniegeräten?...
Ich glaube hiermit wendest du dich besser an "mega". Der kann dich mit Sicherheit gut beraten... :)
...Ich würde immer noch sehr gerne die 7150 entlich abstoßen und mich verbessern.
Je länger ich das Handgerät nutze, desto ekliger finde ich dessen Bedienbarkeit.
(Nein, nicht wegen des Details zum Anklopfschutz.)
Habe es noch nicht vergessen... ;) . Hast du dich aber doch erstaunlich lang mit der Fritz!Fon 7150 abgegeben. Ich glaubte, nach der langen Schweigepause, das du sie endlich losgeworden bist... :)

Nachtrag: Habe derzeit das S67H von Siemens zum Test hier. Bin von der Klangqualität genial begeistert. Vielleicht solltest du mal eines der Siemens-Basen mit diesem Mobilteil probieren (z.B. S675)...

Habe es noch nicht vergessen... ;) . Hast du dich aber doch erstaunlich lang mit der Fritz!Fon 7150 abgegeben. Ich glaubte, nach der langen Schweigepause, das du sie endlich losgeworden bist... :)
Ich kenne bisher keine Alternativen, wo Router und DECT-Basis- und Ladestation vereint sind.
Naiverweise hatte ich gehofft, AVM baut doch noch eine eigene vernünftige Firmware/Bedienerführung für das Handgerät.

BTW: das mit dem Anklopfschutz habe ich auch gefragt, weil eine Freundin Schwierigkeiten hat.
Immer wenn andere anrufen, währen sie bereits telefoniert, wird ihr Gespräch unterbrochen.
Sowas in der Art hatte ich eben auch mal, habe aber vergessen, wie ich es hier gelöst habe.

In ihrem Mobilgerät hatten wir Anklopfschutz schon auf AUS gestellt. Das brachte jedoch leider keine Änderung.
Hansenet, der Telefonanbieter meinte am Supporttelefon nur, er habe mit dieser Funktion nichts zu tun. Man könne sie mit einem Tastenkürzel aktivieren/deaktivieren.
Das vom Supportmitarbeiter genannte Kürzel hat jedoch gar keine Wirkung gehabt.

Anklopfen im analogen Netz der T-Com oder Alice von einem Telefon an einer F!Box deaktivieren:

*11#*##43#

Der 1. Trick ist das *11# um der FBox zu sagen das das Festnetz auswählen soll.
Der 2. Trick ist das *# um der FBox zu sagen das sie alles weitere an das Netz senden soll.

Anklopfen im analogen Netz der T-Com oder Alice von einem Telefon an einer F!Box deaktivieren:

*11#*##43#
Ich erhalte die Ansage "Der Dienst konnte nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später nochmal."

Angenommen ich hätte Erfolg gehabt: ist es richtig, dass sich in der Konfiguration des Handgerät "Menü > Einstellungen > MSN-Einstellungen > MSN einrichten > MSN A > Anklopfen > Aus"
nichts ändert?

Falls also jemand das Anklopfen erfolgreich per Tastenkürzel aktivieren würde, könnte das Handgerät immer noch "Aus" anzeigen, oder?

Anders:
Ist die einzige zuverlässige Statusermittlung das Tastenkürzel?

...Der 2. Trick ist das *# um der FBox zu sagen das sie alles weitere an das Netz senden soll.
Wenn das zutrifft, dann liegt der Fehler IMHO beim Anschluß-Anbieter...
Ich erhalte die Ansage "Der Dienst konnte nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später nochmal."...
Was wiederum bestätigt, das die o.g. Vermutung zutreffen könnte...

Nachtrag:

...Angenommen ich hätte Erfolg gehabt: ist es richtig, dass sich in der Konfiguration des Handgerät "Menü > Einstellungen > MSN-Einstellungen > MSN einrichten > MSN A > Anklopfen > Aus"
nichts ändert?...
Ja das ist richtig... Habe es gerade eben durchprobiert.
...Ist die einzige zuverlässige Statusermittlung das Tastenkürzel?
Wie es ausschaut, ja... :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
@Bommel und stsoft

Danke für's Probieren Bommel und Dir, stsoft, danke für den Tipp.

Dann bleibt wohl nur als Fazit festzuhalten:
Um sicher zu gehen, dass beim Provider Hansenet der Dienst Anklopfen aktiviert oder deaktiviert wird, bleibt einem nur, den Provider direkt darum zu bitten.

Bommel, Du schreibst was von Problemen beim Hochladen einer Webseite:
Kann ich Dir da zeitweise aushelfen?
Gerne lade ich eine Seite von Dir auf meinen Webspace hoch.

Es wird sich ja nicht um eine strafbare Aufforderung zum öffentlichen Auspeitschen von Entscheidern, Programmierern und Interaktionsdesigner handeln, die für schlechte Handgeräte verantwortlich sind. ;)

Sag einfach Bescheid.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91