Welche Kontitionen bei Ablauf des 1 udn 1 Vertrages?

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir sagen was passiert wenn der 1 und 1 Vertrag ausläuft, ich gehe davon aus, dass ich dann vergünstigte Preise bekomme, d.h. die Preise die dann am Ablauf des Vertrages gültig sind.
Gruß

Wenn der Vertrag ausläuft, dann hast Du keinen Vertrag mehr und demnach auch keinerlei Konditionen.

Wenn der Vertrag nicht ausläuft, sondern lediglich die Mindestvertragslaufzeit um ist, dann verlängert sich der Vertrag gemäß AGB. Warum sollte sich dann an den Konditionen was ändern?

Hallo,
na ganz einfach , wenn der Vertrag nach einem Jahr ausläuft und es nach einem Jahr einen Vertrag zum Beispile für die Hälfte gibt, wieso sollt ich dann den alten Vertrag verlängern lassen? Gegen eine erneute Vertragsverlängerung zu den dann bestehenden Konditionen hätte ich nichts einzuwenden.
Gruß

KuniGunther schrieb:
Wenn der Vertrag ausläuft, dann hast Du keinen Vertrag mehr und demnach auch keinerlei Konditionen.

Wenn der Vertrag nicht ausläuft, sondern lediglich die Mindestvertragslaufzeit um ist, dann verlängert sich der Vertrag gemäß AGB. Warum sollte sich dann an den Konditionen was ändern?
Wohl wahr! Mein erster Beitrag. Gruß EmEn

Holzmichel schrieb:
na ganz einfach , wenn der Vertrag nach einem Jahr ausläuft

Der Vertrag läuft aber nach einem Jahr nicht aus. Du kannst ihn höchstens fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Und wenn Du willst, daß der Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endet, dann mußt Du diese Kündigung sogar vornehmen.

Du hast ja mit 1und1 keinen befristeten Vertrag abgeschlossen.

Deshalb kommte eine Verlängerung zu Deinen bisherigen Konditionen übrigens von ganz alleine zustande - dazu mußt Du überhaupt nichts tun.

Und wenn Du Deinen Vertrag kündigst, hat 1und1 - soweit ich weiß - in den AGB stehen, dass Du erstmal einige Zeit warten musst, bevor Du als Neukunde behandelt wirst und die Vergünstigungen einstreichen kannst. Die allgemeinen Konditionen betrifft das aber natürlich nicht.

Allerdings kannst Du versuchen frühzeitig (d.h. vor Ablauf der Kündigungsfrist) bei 1und1 nachzufragen und festzustellen, dass Du nur dann nicht kündigst, wenn Du die neuen, günstigeren Konditionen bekommst.

Man kann sich sofort als Neukunde anmelden, eine Wartezeit gibt's schon lange nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320