- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich bin eben in einem anderen Thread mit susanne auf das Thema gekommen und ich denke, es wäre für alle interessant, die viel auf Reisen sind.
Daher möchte ich hier einen Sammelthread aufmachen.
Wer kennt noch welche?
Aktuell blockieren:
- China (zumindest Skype soll funktionieren, ist aber mit Vorsicht zu genießen, da der traffic sehr genau beobachtet wird und unter Umständen mit unangenehmem Besuch zu rechnen ist.)
- Pakistan?
- Serbien
- Vereinigte Arabische Emirate (Abu Dhabi, Dubai, Schardscha, Adschman, Umm al-Qaiwain, Ra's al-Chaima und Fudschaira)
Früher blockierten:
- Aethiopien bis August 2006
- Panama (hats 2002 versucht, wurde von deren Obersten Gerichtshof abgeschmettert.)
In diesen Ländern würde man Blockade erwarten, blockieren aber nicht:
- Kuweit
- Vietnam
Unklar, aber Internet-Zensur
- Iran (Seit Mitte Oktober 2006 ist generell die Bandbreite auf 128 Kilobit pro Sekunde begrenzt. Satellitenschüsseln sind verboten.)
Daher möchte ich hier einen Sammelthread aufmachen.
Wer kennt noch welche?
Aktuell blockieren:
- China (zumindest Skype soll funktionieren, ist aber mit Vorsicht zu genießen, da der traffic sehr genau beobachtet wird und unter Umständen mit unangenehmem Besuch zu rechnen ist.)
- Pakistan?
- Serbien
- Vereinigte Arabische Emirate (Abu Dhabi, Dubai, Schardscha, Adschman, Umm al-Qaiwain, Ra's al-Chaima und Fudschaira)
Früher blockierten:
- Aethiopien bis August 2006
- Panama (hats 2002 versucht, wurde von deren Obersten Gerichtshof abgeschmettert.)
In diesen Ländern würde man Blockade erwarten, blockieren aber nicht:
- Kuweit
- Vietnam
Unklar, aber Internet-Zensur
- Iran (Seit Mitte Oktober 2006 ist generell die Bandbreite auf 128 Kilobit pro Sekunde begrenzt. Satellitenschüsseln sind verboten.)
Zuletzt bearbeitet: