Ich habe mich nun ein wenig durch die Seiten des Web-Interfaces gewühlt. Die HTML-Seiten haben eine Ladung von Hidden-Form-Elementen, die alle von JavaScript-Funktionen gesetzt werden, die wiederum durch die Interaktion mit den diversen angezeigten Formular-Elementen getriggert werden. Durch das Anklicken des "Übernehmen" Buttons werden die Hidden-Form-Werte per HTTP-Post an die Fritzbox gesendet, und zwar direkt an "../cgi-bin/webcm". Dabei handelt es sich soweit ich sehen kann um den Webserver der Fritzbox "/usr/www/cgi-bin/webcm", durch den auch alle Roh-HTML-Seiten durchgeschleust werden, wobei er Variablen durch Werte ersetzt und vieles mehr. Eine seiner Aufgaben scheint es wohl auch zu sein, die Variablen aus dem HTTP-Post-Request entgegen zu nehmen und sie irgendwie zu verarbeiten. An diesem Punkt weiß ich jedoch nicht weiter. Kann jemand helfen?
Was macht webcm mit den HTTP-Post-Werten? Auf einem Linksys WRT54G werden z.B. alle Werte im NVRAM gespeichert. Das kann man auch manuell machen, indem man dort "nvram set [VarName]=[Wert]" ausführt. Ein solches Kommando existiert auf der Fritzbox nicht, aber es muss doch etwas äquivalentes geben!?