Welche Linux-Distribution für Fritz!Card PCMCIA

Newbie2009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Buch "O’Reilly Media, Asterisk™: The Future of Telephony, Second Edition" besorgt. Dort wird CentOs benutzt weil es unter Asterisk sehr verbreitet wäre.

Aber unter dem Link zu AVM - Treiber:
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...&os=linux&product=FRITZ!Card+PCMCIA&category=

muss anscheinend für die Fritz!Card PCMCIA v2.0 Suse benutzen, wenn man nicht selber neukompilieren möchte?

Welche Linux-Distribution würde ihr für einen Linux-Anfänger empfehlen? Bis jetzt hatte ich nur Ubuntu.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dir eine PCI ISDN Karte zuzulegen und bei Ubuntu / Debian zu bleiben. Da ich aber davon ausgehe, dass du ein Laptop hast, ist das wohl keine Option. Die AVM treiber kriegt man auch unter anderen Distributionen zum laufen. Allerdings ist das immer ein riesen Gebastel. Alternativ bietet sich noch ein externes USB Gerät mit HFC Chip an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.