.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Linux Software verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von sstein, 29 Okt. 2004.

  1. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Linux Software verwendet ihr im Zusammenhang mit SipSnip? Gibt es noch andere Empfehlungen als KPhone?

    Sebastian
     
  2. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich verwende Asterisk !


    mfg OBELIX
     
  3. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich dachte Asterisk ist eine Telefonanlage und nicht ein Programm mit dem man telefonieren kann? Schließt du dann dein Telefon an deinen Rechner an oder wie funktioniert das?

    Sebastian
     
  4. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Asterisk kann, mit den Modulen fuer Alsa oder OSS, wohl auch als Softphone eingesetzt werden. Das wird Obelix aber wahrscheinlich nicht nutzen, sondern vielmehr den Asterisk zwischen Sipgate und seinen Endgeraeten haengen.
     
  5. JayJay

    JayJay Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo sstein

    linphone wäre da noch eine gute alternative.

    grüße
    jj
     
  6. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @sstein,

    na ja das ist nun mal so eine allgemeine frage wird manchmal mit ner allgemeinen Antwort abgetan. :D
    Ich wollte einfach mal damit zeigen das man seine Frage schon mal etwas genauer stellen sollte. Sei also nicht böse.

    Ansonsten hat otaku42 natürlich recht. Ich habe den Asterisk um mit normalen Telefonen über Sipgate,SipSnip, FWD, PurTel usw zu Telefonieren.


    OBELIX
     
  7. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mmh, ich hab das Ding nicht konfiguriert bekommen. Das Programm läuft zwar und scheinbar klappt auch die Registrierung bei sipsnip, aber es passiert nichts, wenn ich eine Telefonnummer eingebe. Kannst du mal kurz deine Konfiguration posten?

    Scheinbar kann man auch nicht mehrere linphones gleichzeitig betreiben um verschiedene Nummern abzufragen, richtig?

    Sebastian
     
  8. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie schließt du dein Telefon an deinen Rechner (Asterisk) an? Gibt es dafür irgendwelche PCI Steckkarten oder wie funktioniert das?

    Sebastian
     
  9. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @sstein: Schau mal in den Bereich "Asterisk - ISDN mit HFC", da findest Du die Erleuchtung ;)
     
  10. JayJay

    JayJay Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    meine einstellungen.
     

    Anhänge:

  11. sstein

    sstein Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke dir, jetzt funktioniert es :D


    Sebastian