Welche Linux Software verwendet ihr?

sstein

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche Linux Software verwendet ihr im Zusammenhang mit SipSnip? Gibt es noch andere Empfehlungen als KPhone?

Sebastian
 
also ich verwende Asterisk !


mfg OBELIX
 
obelix schrieb:
also ich verwende Asterisk !

Ich dachte Asterisk ist eine Telefonanlage und nicht ein Programm mit dem man telefonieren kann? Schließt du dann dein Telefon an deinen Rechner an oder wie funktioniert das?

Sebastian
 
Asterisk kann, mit den Modulen fuer Alsa oder OSS, wohl auch als Softphone eingesetzt werden. Das wird Obelix aber wahrscheinlich nicht nutzen, sondern vielmehr den Asterisk zwischen Sipgate und seinen Endgeraeten haengen.
 
hallo sstein

linphone wäre da noch eine gute alternative.

grüße
jj
 
@sstein,

Ich dachte Asterisk ist eine Telefonanlage und nicht ein Programm mit dem man telefonieren kann? Schließt du dann dein Telefon an deinen Rechner an oder wie funktioniert das?

na ja das ist nun mal so eine allgemeine frage wird manchmal mit ner allgemeinen Antwort abgetan. :D
Ich wollte einfach mal damit zeigen das man seine Frage schon mal etwas genauer stellen sollte. Sei also nicht böse.

Ansonsten hat otaku42 natürlich recht. Ich habe den Asterisk um mit normalen Telefonen über Sipgate,SipSnip, FWD, PurTel usw zu Telefonieren.


OBELIX
 
JayJay schrieb:
linphone wäre da noch eine gute alternative.

Mmh, ich hab das Ding nicht konfiguriert bekommen. Das Programm läuft zwar und scheinbar klappt auch die Registrierung bei sipsnip, aber es passiert nichts, wenn ich eine Telefonnummer eingebe. Kannst du mal kurz deine Konfiguration posten?

Scheinbar kann man auch nicht mehrere linphones gleichzeitig betreiben um verschiedene Nummern abzufragen, richtig?

Sebastian
 
obelix schrieb:
@sstein,

Ich dachte Asterisk ist eine Telefonanlage und nicht ein Programm mit dem man telefonieren kann? Schließt du dann dein Telefon an deinen Rechner an oder wie funktioniert das?

na ja das ist nun mal so eine allgemeine frage wird manchmal mit ner allgemeinen Antwort abgetan. :D
Ich wollte einfach mal damit zeigen das man seine Frage schon mal etwas genauer stellen sollte. Sei also nicht böse.

Ansonsten hat otaku42 natürlich recht. Ich habe den Asterisk um mit normalen Telefonen über Sipgate,SipSnip, FWD, PurTel usw zu Telefonieren.

Und wie schließt du dein Telefon an deinen Rechner (Asterisk) an? Gibt es dafür irgendwelche PCI Steckkarten oder wie funktioniert das?

Sebastian
 
hi,

meine einstellungen.
 

Anhänge

  • linphone1.jpg
    linphone1.jpg
    42.8 KB · Aufrufe: 15
  • linphone2.jpg
    linphone2.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 13
  • linphone3.jpg
    linphone3.jpg
    43.9 KB · Aufrufe: 16

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.