Welche Make Targets gibt es in ds-mod

gnieder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

welche erweiterten make targets ausser den klassischen, gibt es im ds-0.2.9 und ds-0.2.9_26?

Ich möchte z.B.

- alle Pakete prekompillieren ohne jedes einzeln anzugeben,
- den ganzen ds-mod ausser der toolchain,
- prekompillierte pakete wieder zu entfernen,
- den ganzen ds-mod zu leeren ausser der toolchain,dl,addons

Danke

Gruß, gnieder

Zunächst gibt es von mir eine Dokumentation des Build-Systems im Wiki auf Basis von *_26. Im wesentlichen dürfte sie aber auch für den klassischen Mod gelten. am besten erst mal dort lesen, der Artikel ist relativ ausführlich.

gnieder schrieb:
- alle Pakete prekompillieren ohne jedes einzeln anzugeben,

Das gibt es unter *_26 das Target packages-precompiled, aber das hat Oliver eingeführt, deshalb fehlt es im "alten" Mod. Mit diesem Patch kriegt man es rein (ungetestet!):
Code:
--- Makefile	2006-06-25 17:23:20.000000000 +0200
+++ Makefile	2007-04-04 01:35:00.000000000 +0200
@@ -215,6 +215,8 @@
 precompiled: $(DL_DIR) $(SOURCE_DIR) $(PACKAGES_DIR) toolchain-depend libgcc-installed \
              $(LIBS_PRECOMPILED) $(TARGETS_PRECOMPILED) $(PACKAGES_PRECOMPILED)

+packages-precompiled: $(PACKAGES_DIR) $(LIBS_PRECOMPILED) $(TARGETS_PRECOMPILED) $(PACKAGES_PRECOMPILED)
+
 endif

clean: $(TARGETS_CLEAN) $(PACKAGES_CLEAN) $(LIBS_CLEAN) $(TOOLCHAIN_CLEAN) $(TOOLS_CLEAN) common-clean

gnieder schrieb:
- den ganzen ds-mod ausser der toolchain,

Das wären dann noch die Tools und das FW-Image. Die baut ein einfaches make (Default-Target) bei Bedarf.

gnieder schrieb:
- prekompillierte pakete wieder zu entfernen,
- den ganzen ds-mod zu leeren ausser der toolchain,dl,addons

Sowas wie packages-dirclean gibt es nicht momentan, aber clean, dirclean und distclean, die jeweils Rundumschläge machen - Achtung, inklusive Toolchains! Wer was anderes will, kann sich das ja basteln durch Copy & Edit.

Ich hoffe, das hilft. Und wie gesagt: Wiki lesen, der Artikel hat mich als Anfänger auf dem Gebiet einiges an Schweiß gekostet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,834
Mitglieder
376,832
Neuestes Mitglied
mblu32112