Welche max. Downloadrate habt ihr ? (7170)

Beethoven

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Hallo,
ich habe eine verdammt gute Leitung erwischt. ( siehe Signatur ). Habe aber trotzdem das Problem, dass die Box bei max. Downloadrate rebootet. Jetzt wuerde mich mal interessieren, wie das bei euch so aussieht. Ich habe den Eindruck, dass es nicht an der Leitung liegt, sondern das die 7170 an ihre Leistungsgrenzen stoesst.
Ich erreiche eine max. Rate von ca. 1,70 MB/s, aber nach ca. 5 Minuten macht die Box einen reboot. Wenn ich dann in der Software die Rate auf 1,60 MB/s begrenze läuft der Download stundenlang ohne Probleme.

Das Problem tritt mit allen Firmware Versionen auf. Ich habe auch schon alle möglichen Szenarios ausprobiert. Ohne Erfolg.

Wer hat noch so eine schnelle Verbindung und kann von aehnlichen Problemen berichten ?

Gruss

Juergen
 
Meine Leitung ist ähnlich gut, ehrlich gesagt noch einen Tick schneller 17696, aber Probleme mit der Fritz Box habe ich nicht
 
Hi Beethoven,

ich hatte in meiner letzten (langjährig bewohnten) Wohnung, über die Jahre auf 3 verschiedenen DSLAMs (t-com, Telefonica, Hansenet), ähnlich gute Spitzen-Werte und nie so krasse Probleme mit der 7170.

Hast Du die 7170 mal recovert (neu-flashen) und danach alle Einstellungen per Hand (nicht per Sicherungsdatei) neu eingepflegt ?

Erfolgt der Absturz/Reboot bei Download über WLAN oder LAN ?
Im allgemeinen neigen Fritzboxen (zumindest meine 7170 und 7270) bei hohem Datentransfer über WLAN ab und an zu einem Reboot. Über LAN passiert mir das nie.

Hast Du die Möglichkeit mal mit einer anderen 7170/FritzBox zu testen ?

Wenn alles nichts nutzt, würde ich es mal mit einem Ticket/Gewähleistungs-Austausch bei AVM probieren.


Ich hatte mal bei AVM ein Ticket aufgemacht weil ich meine 7270 beim Übertragen von großen Dateien vom Laptop(WLAN) auf PC(LAN) zuverlässig zum Reboot bringen konnte. Darauf hin bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Startet die FRITZ!Box sich gelegentlich unvermittelt neu, wobei alle LEDs
kurz aufblinken und die Internetverbindung
sowie Telefongespräche (nur bei FRITZ!Box Fon) unterbrochen werden, kann
das verschiedene Ursachen haben.


Gehen Sie bitte so vor:

1. Überprüfen Sie, ob die FRITZ!Box mit einem geeigneten Netzteil am
Stromnetz angeschlossen ist. Gehen Sie wie im
angehängten Dokument "Überprüfen, ob das verwendete Netzteil für
FRITZ!Box geeignet ist" beschrieben vor.

2. Kommt es zu Neustarts, sobald ein Filesharing-Programm (z.B. eMule,
BitTorrent) eingesetzt wird, das über die FRITZ!Box
ins Internet gelangt, kann das an den Einstellungen des Programms
liegen. Reduzieren Sie im Filesharing-Programm bitte
die Anzahl der gleichzeitig erlaubten Verbindungen.

3. Treten weiterhin automatische Neustarts auf, kann das an falschen
Einstellung in der FRITZ!Box liegen:

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und überprüfen Sie, ob
unter der Firmware-Version in Rot der Hinweis
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen
durchgeführt" steht.

Wenn dieser Hinweis vorhanden ist, setzen Sie die FRITZ!Box mit Hilfe des
sogenannten Wiederherstellungsprogramms zurück.
Eine Anleitung enthält das Dokument "Ausführen des
Wiederherstellungsprogrammes".

Ist der Hinweis nicht vorhanden, laden Sie wie im Dokument "FRITZ!Box auf
Werkseinstellungen zurücksetzen" beschrieben die
Werkseinstellungen der FRITZ!Box und richten Sie die FRITZ!Box neu ein.

4. Falls weiterhin automatische Neustarts auftreten, werden diese durch
einen Schutzmechanismus der FRITZ!Box hervorgerufen,
der bei Fehlern (oft in Folge von Überlastung) ausgelöst wird. Der
Neustart versetzt die FRITZ!Box dabei wieder in einen
funktionsfähigen Zustand.

Bis zu Ihrer aktuellen Version sind in die FRITZ!Box-Firmware verschiedene
Verbesserungen eingeflossen, um die Häufigkeit der Neustarts
zu minimieren. Weitere Verbesserungen wird die nächste Firmware-Version
enthalten. Installieren Sie das kommende Firmware-Update
daher bitte, sobald es zum Download bereitsteht.

Wann das Update veröffentlicht wird, können wir derzeit leider noch nicht
sagen. Jedes Update durchläuft bis unmittelbar vor
der Veröffentlichung umfangreiche Tests, bei denen sich herausstellen kann,
dass die Entwicklung des Updates noch nicht
abgeschlossen ist.
#######

Vielleicht hilft Dir das ja....

Gruß
Zenith
 
Spontanes Booten bei Vollauslastung kann an einem zu schwachen oder gealtertem Netzteil liegen.
 
@andiloa
Danke für den Tip ! Hab das Netzteil einmal getauscht ( war das originnal AVM Steckernetzteil ) und die Box läuft seit mehr als einer Woche stabil. Auch bei extremen Downloadraten.
Gruss
Juergen
 

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