Welche Mobilteile verschlüsseln DECT an W900V/W920V/FB7270

tmuehlha

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Fritzbox 7270 hat ja einen DECT-Monitor der den Status Verschlüsselung an ausgibt.
Ich besitze eine gefritzen Speedport W900V und würde gerne den Status meiner Mobilteile Eurit 435, Belgacom Twist 476 auslesen. Kann mir jemand sagen wo ich diesen finde? /proc...:-?
Man kann dann eine Liste mit den verschlüsselt funktionierenden Mobilteilen erstellen.

Vielen Dank,
Thomas
 
Ob die Verschlüsselung funktioniert kann man afaik nur während eines Gespräches sehen. Dazu einfach den DECT-Monitor aufrufen.
 
Den DECT Monitor gibt es auf der 7170/SP900 leider(noch?) nicht.
Man müsste den Status daher über die Komandozeile auslesen, nur wie?

Viele Grüße,
Thomas
 
... auf der 7170/SP900 leider(noch?) nicht...
Man müsste den Status daher über die Komandozeile auslesen, nur wie?
Gar nicht. Wie soll man denn bei einer 7170, die gar kein eingebautes DECT-Empfangsteil hat, dessen Status auslesen?
 
Habe ja schon ewig nicht mehr hereingeschaut, die Frage hat sich aber immer noch nicht geklärt. SP900/7170 meinte eine 7170 MIT eingebautem DECT, verkauft von T-Com unter dem Namen Speedport W 900V.
Mit einem SP920V ist die Übertragung verschlüsselt, der SP920V hat aber noch DSL Probleme.

Kann man die DECT Informationen beim SP900V von der Komandozeile auslesen?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wohl noch immer aktuell... Wobei für mich zunächst noch gar nicht geklärt ist, ob der Speedport W900V überhaupt DECT-Verschlüsselung beherrscht.
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte die Frage erweitern:
Betreibt jemand DECT-Mobilteile an der FritzBox7270 V.3 und wenn ja, welche?
Ich fange schon mal eine Negativliste an:
SilverCrest (Topcom) M1450
 
Hmm... ich setze mal fort.

Positiv

MT-F
MT-D
MT-C
T-Sinus 501V
Speedphone 300
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.