Welche Nummern soll/kann ich nehmen?

Fönmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier. Hab seit gestern DSL (bei 1 & 1, leider noch die Deutschland flat mit DSL 2000 und phoneflat, hoffe dass ich noch zu 3 dsl wechseln kann, bisher gings noch nicht). Hab mir also auch gleich eine neue Internetrufnummer zuteilen lassen. War auch eine Ortsnetzrufnummer. Funktioniert alles wunderbar.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich noch drei weitere Rufnummern zuteilen lasse oder nur zwei und meine schon vorhandene Festnetznummer (vom analogen Anschluss) freischalten lassen kann.

Da in dieser der Hardware beigefügten Kurzanleitung was von Variante A oder B steht weis ich nicht ob beide Varianten gleichzeitig gehen (also 3 neue Internettelefonnummern+bisherige Rufnummer freischalten lassen). Hab auch über die Suchfunktion nichts gefunden.

Außerdem würde mich noch interessieren wenn ich mir noch 3 Internetrufnummern zuteilen lasse (eine hab ich ja schon) hätte ich theoretisch dann 5 Rufnummern mit meiner bisherigen Nummer? Könnten die neu zugeteilten dann theoretisch auch Ortsnetzrufnummern sein, oder gibts da nur ne beschränkte Anzahl?

Vielen Dank.
Übrigens bin ich erst durch dieses Board auf die Intenettelefonie aufmerksam geworden. Seit gestern bin ich nun total begeistert. Jetzt geh ich ins Bett da keiner mehr von mir angerufen werden will:) :) :) :) :)

Fönmaster schrieb:
Außerdem würde mich noch interessieren wenn ich mir noch 3 Internetrufnummern zuteilen lasse (eine hab ich ja schon) hätte ich theoretisch dann 5 Rufnummern mit meiner bisherigen Nummer? Könnten die neu zugeteilten dann theoretisch auch Ortsnetzrufnummern sein, oder gibts da nur ne beschränkte Anzahl?
Es gehen 4 VoIP-Nummern welche Ortsrufnummern sind und Deine Festnetznummer.
Somit hast Du fünf VoIP-Rufnummern.

P.S. Herzlich willkommen im Forum. :)

also ich würde die "freigeschaltete Festnetznummer" der eigenen "1&1 VoIP-Rufnummer (welche eine Rufnummer aus deinem Ortsnetz sein muss entsprechend deiner Anmeldung/Adressdaten bei 1&1). Die VoIP-Nummern sind gerne mal nicht erreichbar vom Handy, oder von alternativen Telefonanbietern wie Arcor, oder Versatel. Zudem kann beim Verwenden der vorhandenen Rufnummer(n) bei DSL- und/oder 1&1-VoIP-Problemen dich jeder weiterhn anrufen, denn er ruft ja deine normale Festnetznummer an bei eienm Rückruf die ja erreichbar ist, solange ISDN nicht gestört ist.
Grundsärtzlich gehen aber 4 vorhandene Festnetznummern + 4 zusätzliche 1&1-Nummern: https://dsl.1und1.de/xml/order/Feat...ails&linkType=txt&linkOrigin=FeatureTelefonie

Vielen Dank!:)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa