Welche POP3 kann man mit checkmaild abfragen?

stahlwanne

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche POP3-Accounts man mit checkmaild abfragen kann???
:(
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Pop3 ist ein Standard. Also alle, sofern sie kein SSL erfordern. Da muss man dann mit stunnel tricksen.

MfG Oliver
 

stahlwanne

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wollte eigentlich meine GMX,Yahoo + Web.de auslesen,aber er erkennt nicht dass sie schon von meinem Client downgeloadet wurden!was kann ich noch tun?leider bieten die 3 auch nur POP3 an,IMAP ist kostenpflichtig.
 

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,084
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

dasselbe Thema hatte ich bereits hier geschildert.
Es gibt keine Lösung, außer auf IMAP zu wechseln.
 

stahlwanne

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort,kennst du einen "günstigen" Provider
 

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,084
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sorry, nein, ich nutze auch nur GMX und Kabelmail (Kabel Deutschland) und habe mich mit dem "Problem" abgefunden bzw. es so gelöst, dass mir Emails einach auf dem TV angezeigt werden (VDR/DVB-T) - ist aber hier total OT.

Allerdings hatte jemand im o.g. Thread einen kostenlosen IMAP-Account angeboten. Schau dort evtl. noch einmal nach.
 

matze1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du kannst auch zu Gmail wechseln, da ist der IMAP mit bis zu 7GB (aktuell) kostenlos.
 

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
stahlwanne schrieb:
wollte eigentlich meine GMX,Yahoo + Web.de auslesen,aber er erkennt nicht dass sie schon von meinem Client downgeloadet wurden!
meinst du jetzt, "vom Server gelöscht" oder nur "gelesen". Verwendest du keinen eMail-Client?
stunnel hilft dir momentan auch nicht weiter. Zu dem Zeitpunkt war deine Frage auch etwas irreführend.
 

stahlwanne

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
entschuldigt,falsch ausgedrückt.ich nehm Thunderbird.eingestellt ist "auf dem Server belassen". ich denke mal das wird die Standardeinstellung bei tausenden Nutzern sein.
 

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Geht so. Auf meinem Client-PC hole ich das Postfach komplett ab. Auf Laptop belasse ich die Sachen ebenfalls auf dem Server.
 

thuebner

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Thread ist zwar etwas alt, aber ich hänge mich mal mit einer Frage hier dran:

Ist es möglich mittels einem Skript über checkmaild nur eMail von einen bestimmten Absender auf dem Server zu löschen?

Ich benutze einen GMail konto und die Filter dort verschieben die eMails von unerwünschten Absendern in den Papierkorb, wo man sie ja wieder finden kann.

Ich möchte gerne entsprechende eMails dauerhaft vom GMail Server löschen, natürlich andere eMails dort lassen. Sozusagen einen eigenen Spam-Filter, den ich von der Fritz!Box ausführen lasse.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. :D

Viele Grüße
Thomas
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hi.
Ich hab mir den Source von checkmaild grad mal angeschaut. Die Spambehandlung hatte ich damals entfernt. Es kommt zwar das Wort "delete" ein paar mal vor, aber ich kann dir nicht sagen wie man das nutzt. Du müsstest die den C-Code schon selbst anschauen bzw. erweitern.

MfG Oliver
 

thuebner

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2005
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. ;)

Ich bin zwar kein großer C Experte, aber ich werde mal sehen, ob ich da was machen kann.

Gruß, Thomas
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,113
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex