Welche Ports belegt die Fritzbox 7270 für VoIP automatisch?

NM78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte zusätzlich zur Fritzbox noch weitere Geräte für VoIP im Netzwerk nutzen. Deshalb muss ich in der Fritzbox Portweiterleitungen einrichten.

Könnt Ihr mir sagen welche Ports die Fritzbox 7270 automatisch für Ihre intern angeschlossenen VoIP Geräte belegt? Sicherlich UDP 5060 und 5004, aber wie weiter?

Bei mir ging es mal mit:
RTP = UDP 5004
SIP = UDP 5060-5069
SIP = UDP 7077-7087
STUN = UDP 10000

Bei Sipgate-Accounts muss man manchmal noch stun.sipgate.net:10000 mit eintragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sind das jetzt die Ports die von der Fritzbox selber verwendet werden? Oder sind das die Ports mit denen es bei Dir mit zusätzlichen VoIP Geräten und der Fritzbox ging?

Hmm, ist schon eine Weile her. Als ich damals die Ports versucht habe freizugeben, da hat die FBF welche davon genommen und bei anderen gemosert, die waren wohl schon intern schon frei. Wenn Du mal bitte selbst probieren möchtest ...

Portforwardings werden nur für SIP und RTP benötigt, d.h. man kann sich auf das Ausschließen der beiden Bereiche
SIP = UDP 5060-5069
RTP = UDP 7077-7087
konzentrieren.

Ich mache das immer so, dass ich die internen Ports beibehalte und nur die externen verändere. Bei RTP gibt es ja genug Luft nach oben.

jo

Alles klar, Danke Euch! :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.