Welche Schnurgebundenen Telefone für die Fritzbox?

previlo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry wenn ich es übersehen haben sollte, aber bisher finde ich nur Diskussionen und Tipps zu DECT Telefonenen an der Fritzbox.
Ich möchte gerne aber 3 schnurgebundene (!) (Analog oder ISDN, je nachdem was besser unterstützt wird) an der Fritzbox verwenden.
Dabei möchte ich natürlich gerne auch Komfortable Sachen wie z.B. Adressbuch, Anrufbeantworter, etc. unterstützt haben, bzw. signalisiert haben.

Gibt es schnurgebundene Telefone die die Fritzbox Funktionen unterstützen?
Leider gibt es von AVM ja nur DECT Telefone und eben keine Systemtelefone...

Hintergrund:
Wir wollen im EG die Fritzbox installieren und dazu eine AVM DECT Telefon verwenden, im Keller (Büro) und im Dachgeschoss sollen aber dann eben schnurgebundene Telefone installiert sein (wegen mangelhafter DECT Reichweite, etc.).

Vielen Dank vorab!

Der Anrufbeantworter ließe sich mit jedem Telefon bedienen. Die Signalisierung des AM ist größtenteils nur bei ISDN-Telefonen einigermaßen komfortabel gegeben (es gibt aber eine Krücke für Analogtelefone, die emfinde ich aber nicht so als Brüller, Stichwort MWI). Das Telefonbuch der FritzBox läßt sich mit keinem per Schnur angeschlossenen Gerät nutzen. Die Namen aus dem Telefonbuch der FritzBox sollten bei allen angeschlossenen Telefonen, die das unterstützen dargestellt werden. Du wärst wahrscheinlich mit einer zentral aufgestellten ISDN-DECT-Basis und dazu passenden Handgeräten besser bedient.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.