.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche Software nutzt Ihr als Softphone?

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von budspencer, 30 Sep. 2006.

  1. budspencer

    budspencer Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    nutze seit einiger Zeit jetzt Sipgate mit meinem Notebook und bin nicht so wirklich begeistert von der alten Software XLite die bei Sipgate direkt dabei ist. Welche SW benutzt Ihr denn so für Euer VOIP? Gibts da bessere Empfehlungen? Würde mich über ein paar Infos freuen... Danke
     
  2. lino16

    lino16 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    ich persönlich finde xlite auch nicht gut und kann nur X-Pro empfehlen. Allerdings kostet dies Geld.

    Alternativ ist auch Phoner bzw. Phonerlite eine gute Wahl.

    Mir ist nur aufgefallen, dass man bei einem Softphone am schnellsten merkt ob eine Leitung oder Mikrofon schlecht ist, gebenüber einer ATA bzw. SIP-Telefon.

    Gruß Lino16
     
  3. mabor

    mabor Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich verwende sipps von nero, ist aber auch leider nicht kostenlos.

    Gruss,
    mabor
     
  4. robtor

    robtor Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0