Welche Software und SIP ja/nein??

demolition888

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2020
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

habe die Goliath mit AV-VTI03W und AV-VTA02-1
Nun habe ich die Anlage schon über 1 Jahr im Betrieb und hab auch mal ein Update auf 3.2 gemacht, aber irgendwie funktionieren immer weniger Funktionen.
Reset usw hat alles nicht wirklich gebracht.
Nun habe ich hier im Forum eine SW mit Vers. 4.... gesehen.
Da diese , soweit ich gelesen habe, nicht original von Goliath ist habe ich mehrer Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt, bevor ich die Anlage zerschieße ;-)
1.Welche Version ist die stabilste oder beste???
2.Die SIP Version brauche ich nur bei Anschluss einer Fritz Box !! Richtig???
3.Up und Downgrade zwischen den Versionen problemlos möglich???
4.MCU update muss dies durchgeführt werden?? Für was ist die MCU??

Danke für Eure Bemühungen

Sven

 
1.FW4.3 - Siehe im ersten Thread. Dort findest Du die aktuellen Versionen. (Zusammen getragen von @riogrande75)
2. Nein. Der SIP ist in der Außenanlage integriert. Hier im Forum findest Du ohne Ende Infos über SIP.
3. Im Normalfall schon.
4. Sollte man m. E. auch updaten. Siehe im ersten Thread. (MCU MainControlUnit)

Zur Info: Die SW kommt von Dahua, nicht von Goliath.
 
Hallo KuzcoIp

danke für die schnelle Antwort.
Nochmals zu SIP, welchen Vorteil/Nutzen ziehe ich daraus??
Oder einfach immer die SW mit SIP installieren?
Danke
 
Einfach die aktuelle SIP installieren. Du musst ja nicht zwingend eine FRITZ mit Asterisk nutzen.
Sehe gerade dass im ersten Thread gar keine FW für die 4202 drin ist - gehe aber mal davon aus, dass sie fast identisch zu der 2000a u.a. ist.
 
Ups. Dachte Du hast die VTO4202 - mein Fehler.
Du hast ja die VTO2000a - dafür gibt es ja die FW im ersten Thread.
Sorry, für die Verwirrung.
 
Kein Problem, ich werde mal updaten und berichten
Danke bis jetzt für die Unterstützung
Muss ich beim update etwas besonderes beachten??
 
Muss ich beim update etwas besonderes beachten??
Nein, eigentlich nicht. Du solltest nur darauf achten, dass Du vdpconfig nutzt und nicht die alte config-SW. Beim Updaten musst Du angeben, ob Du die MCU oder die "FW" updaten möchtest.
Nach jedem Update immer einen Reset machen.
 
1. die Software oder 1.Die MCU updaten oder ist das egal?
 
Hallo habe die ganze SW und Configtool zusammen.
Wie und mit was flashe ich die MCU??
Ist die MCU nur auf der VTO??
Danke
 
Hallo, wie in #8 geschrieben.
Sowohl MCU als auch die FW werden mit vdpconfig geflashed.
Bzgl. MCU: Schaue Dir bitte den ersten Thread an.
 
Hallo SW VTO und VTH hat geklappt, nur welche MCU Custom oder Factory???
Danke
 
Geht sowieso nur das .bin File zum flashen per WebIf (also "1.ForCustom+-+º+²+¦¦ð=").

Wichtig: Du musst das File in ein temp. Verzeichnis entzippen (z.b. C:\Temp) und darfst nicht das gesamte Archiv mit den chinesischen Zeichen entpacken, um es dann mit VDPconfig vorzuwerfen. VDPconfig mag keine Sonderzeichen.

Bzgl. dem .hex file (in "2.ForFactory¦ñ¦º+i-+¦¦ð="): Ich werde in den nächsten Tagen hier eine Anleitung posten, um zu zeigen, wie man das auf "zerflashte" Geräte draufmacht und somit unbrickt.
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
Ja klar VTH ist ja separates Passwort
:rolleyes:


-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

So alle updates aufgespielt und neu programmiert!
Läuft alles soweit
Danke für eure Hilfe
Kann ich die Klingeltöne noch erweitern??? Weil die 2 die hinterlegt sind sind nicht so der Hit.


-- Zusammenführung Doppelpost

Achso, wo befindet sich die Einstellung das ein kurzes Video bei Klingelauslösung aufgenommen wird??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die Klingeltöne noch erweitern??? Weil die 2 die hinterlegt sind sind nicht so der Hit.
Deine ? Taste klemmt immer noch.
Direkt hinzufügen geht nicht. Suche bitte mal nach JSON Script. Da steht alles haarklein beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich es richtig, das Snapshot,Videoaufnahmen und Klingeltöne nur über JSON Script zu realisieren sind?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge