Welche Türsprechstelle für 3 Einheiten? Dahua, Hikvision, Auerswald?

ToAddY88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an das Forum - ihr habt mir schon bei der ein oder anderen Problemstellung sehr gut weitergeholfen und ich ahbe hier Tips und Infos gefunden.

Nun stehe ich aber vor einer Aufgabe, für die ich bisher im Forum keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

Wir sanieren aktuell unser Einfamilienhaus und bereiten allen soweit vor, dass man mit wenig Aufwand 3 Wohneinheiten herstellen könnte.
Nun gehts um die Türsprechstelle/Klingelanlage.

Die Anforderungen sind eigentlich in meinen Augen recht banal.

Zunächst soll nur an der Haustüre eine Türsprechstelle mit 3 Tastern installiert werden (später irgendwann vielleicht eine weitere am Gartentor, sofern es sowas irgendwann mal geben wird).
Ich hätte das Ganze gerne komplett IP basierend (FritzBox vorhanden).
Video ist aktuell NICHT zwingend erforderlich - daher die Frage, ob die Dahua VTO4202F-P-S2 (plus 3/4 Klingeltasten) bzw. die Hikvision DS-KV8413-WME1 (wobei ich von der Hikvision schon viel Negatives gelese habe), auch OHNE die Monitore betrieben werden kann?
Es sollen einfach nur beim Drücken des Klingeltasters die Telefone in der jeweiligen Einheit klingeln (das einzustellen ist in der FritzBox soweit ja kein Problem) und mit der Person an der Sprechstelle kommuniziert werden können sowie über eine Taste am Telefon dann die Haustüre geöffnet werden können. Benachrichtigung am Handy via App ist nice-to-have, aber absolut nicht notwendig - ebenso die Videofunktion mit den Monitoren.
Alternative wäre noch die Auerswald TFS-Dialog 400, wobei die gleich mal gut das doppelte der beiden oben genannten kostet, bei weniger Funktionsumfang und nur analog angebunden werden kann.

Oder habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen für das genannte Vorhaben?

Vielen Dank für eure Ideen/Vorschläge im Voraus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,756
Neuestes Mitglied
mylesf