Welche TAPI für FBF über USB?

Anti-T

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich plane meine FBF 7170 über USB an einen Vista-Rechner anzuschließen. USB deshalb, weil die LAN-Anbindung bei mir ganz anders abläuft (nicht über die FBF). Bevor ich mir die Vista-Installation durch unnötige Software veraue wüsste ich gern, welche der beiden TAPI-Verionen ich brauche:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/deutsch/
ftp://ftp.avm.de/programs/tapi/

Ich würde vermuten die eine ist für IP-Betrieb (TAPI über LAN, zum Beispiel mit FBF über Ethernet oder WLAN) und die andere für Direktverbindugnen (Fritz-Card PCI, etc.)

Nur welche nehme ich für eine 7170 an USB?

Wenn ich mir Deine Sig anschaue, bist Du ja nicht wirklich gut auf das ippf zu sprechen. Warum fragst du denn eigentlich hier noch so viel an, wenn das Forum doch eigentlich der Buhmann für Dich ist :gruebel:
Oder ist die Sig so steinalt und Du hast einfach vergessen, diese mal wieder zu löschen? Dass jemand sooo nachtragend sein kann, glaube ich nicht wirklich. ;)

Hast Du denn schon mal in die beiliegenden info.txt geschaut? Die im tapi4box-Verzeichnis besagt:
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung fuer die Nutzung aller Funktionen von AVM TAPI Services for FRITZ!Box ist eine, ueber LAN/Ethernet, WLAN oder USB angeschlossene, FRITZ!Box Fon/FRITZ!Box Fon WLAN mit einem Firmwarestand ab ca. Mai 2006 (xx.04.02. oder hoeher).

Gruß,
Wichard

P.S.: Nein, ich habe das nicht so im Einsatz und kann daher keine Garantie für die Funktion übernehmen.

Wenn ich mir das auch so recht überlege:
Die Fritz 7170 hat einen USB-Host, wie der PC auch. Also wird das nichts mit der Kopplung, denn dafür muss die Fritz (wie alle alten Fritzchen) einen USB-Client-Anschluss haben.
Dieses obige Proggi ist wohl nur für die Boxen mit Client-Anschluss.

:oops: Jetzt kommst Du aber mit Feinheiten...

Wenn ich mir das auch so recht überlege:
Die Fritz 7170 hat einen USB-Host, wie der PC auch.

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. :confused: Ich kann die ja gar nicht mit dem PC über USB verbinden!

Also wird das nichts mit der Kopplung, denn dafür muss die Fritz (wie alle alten Fritzchen) einen USB-Client-Anschluss haben.

Es gibt aber in der Tat FBFs die für den Anschluss über USB an den PC gedacht sind. Mir fallen da zum Beispiel eine alte FBF WLAN ein (2x analog, 1x LAN, 1x USB) oder die 7050, die hätten den passenden USB-Anschluss. Meine 7170 kann ich aber gar nicht mit dem PC über USB verbinden, von daher hat sich meine Frage eigentlich erledigt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320