[Problem] Welche Telefonanlage passt hinter FB 7270 ?

LEaramis

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
inzwischen bin ich am verzweifeln, weil ich seit fast 2 Wochen nicht mehr richtig telefonieren kann.
Ich habe von Kabel Deutschland eine FB 7270 bekommen und dachte meine alte Eumex 628 ginge weiter zu nutzen. Leider geht das aber offensichtlich nicht, da der Mensch von KB sagte, ich müsse die Telefonnummer incl. der Vorwahl bei den MSN eintragen. Die alte Eumex nimmt aber nur 11 Zahlen und ich habe Tel.nummern mit 12 Zahlen.
Also habe ich eine T-Eumex 800V gekauft und erhofft mir das alles klappt. Aber es geht wieder nicht, die Eumex trennt mir nach knapp 2 Minuten jedes Gespräch und startet sich offensichtlich neu. Erst nach ein paar Minuten kann ich dann wieder telefonieren. Trotz einer neuen Firmware hat die Eumex sich wieder auf das Datum vom 01.01.1970 gesetzt, daher schicke ich diese jetzt als nicht kompatibel an Amazon zurück.
Wer kann mir sagen, was für eine TK ich benötige. Ich möchte die vorhandenen 5 analoge Telefone (auf 3 Etagen verteilt) mit verschiedenen Rufnummern an die FB anschließen. Alle Anschlusskabel kommen bei mir im Keller (mein Büro) an. Die FB steht im EG und ich habe von dort eine Kabel nach unten schon gezogen.
 
Ich würde dir da zu einer AVM Fritz!X V3.0 raten. Da kannst du bis zu 4 analoge Telefone an den internen S0 Port der 7270 anschließen. Da die 7270 selbst noch 2 Ports hat, müsste das so gehen. Ist aber denke ich nicht die schönste Lösung, deshalb solltest du warten ob jemand anders hier vielleicht noch eine bessere Idee hat.
 
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich auch bei KD und habe ebenfalls eine 7270. An dem S0-Bus hängt dann eine "Auerswald COMpact 2206 USB", an der dann mehrere analoge Telefone, ein ISDN-Telefon und ein analoges Fax (hängt am ISDN-Telefon). Bei KD bin ich seit ca. 1 Jahr und meine gesamte Anlage hat sich seit dem nicht verändert und funktioniert.
 
Ich würde das Problem auch ausschließlich auf die Eumex zurückführen...
Was mir neu ist:
Seit wann werden MSN's mit Vorwahl eingetragen?
Die MSN ist technisch der interne Anschluss der OVST (OrtsVermittlungsSTelle).
An diesen sind die MSN's gebunden.
Ob nun direkt per ISDN oder via VoIP.
Die Vorwahl ist der externe Anschluss der OVST.
Somit gehört die Vorwahl normalerweise niemals in die MSN-Konfiguration der Endgeräte (TK-Anlkage)
Die MSN's in der TK-Anlage müssen (ohne Vorwahl) identisch mit denen sein, so wie du sie in der FB eingetragen hast.
du kannst aber mal eins Probieren:
Alle MSN's aus der TK-Anklage löschen (keine eingetragen)
Laut ISDN-Norm muss dann die Anlage auf alle eingehenden Rufen reagieren (egal auf welcher MSN angerufen wird)
und abgehende Gespräche werden über die Haupt-MSN (Vertragsrufnummer) geführt.
Mit Eumex-Anlagen habe ich nicht immer gute Erfahrungen gesammelt - Auerswald ist da schon eher eine gute Alternative.
Ich selber bin Fan von SIEMENS Hicom-Anlagen.
Aber das ist für den Heimgebrauch etwas zu überdimensioniert und auch preislich dementsprechend etwas unpassend.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat von #1 gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo,
hatte auch Probleme mit FB 7270 V3 und meiner Eumex 628 seit Umstellung auf 1u1 Komplett. Kein Signalton Grüne ISDN-Lampe ging aus beim Hörer abnehmen. Nach ewigen Neustarts und Konfigurationen beider Anlagen und tagelanger Suche in sämtlichen Foren und Anrufe bei 1u1 bin ich bei AVM auf die Lösung gekommen.
Die Frage: Wie kann ich die Fritzbox an einem ISDN-Anlagenanschluss einsetzen? http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/182:FRITZ-Box-am-ISDN-Anlagenanschluss-einsetzen
Lösung:Ein Telefon an die Fritzbox anschließen Hörer abnehmen #965*2*#91** eingeben und den Hörer auflegen. Dadurch wird die ISDN Anlage unter stützt. Warum das die FB nicht über das Menü macht weiß der Fuchs, oder AVM? Man muss nicht alles neu kaufen man muss sich nur belesen. Hoffe anderen geholfen zu haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.