Welche Telefonempfehlung

Kawabiker82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Ip-Phone-Forum-Gemeinde,

ich bin, was SIP-Telefonie anbelangt, noch ein Frischling. Es stellt sich bei einem wichtigen Kunden das Problem, dass seine HiPath BizIP ausgefallen ist. Nun musste ich leider Feststellen, dass die vorhandenen OptiPoint 410 eco plus Telefone trotz Update auf SIP mehr schlecht als Recht funktionieren, bzw. zwei davon nun komplett ausgefallen sind. Im Betrieb ist seit neuestem aber eine FritzBox 6390 cable.

Da steht wohl eine Neuanschaffung von 3 Telefonen ins Haus. Welches sind hier gute Geräte? Benötigt werden 3 Stück. Folgende Voraussetzungen müssen die Geräte aufweisen:

- Möglichst SIP-Gerät
- Gemeinsam nutzbares Telefonbuch (evtl. das Telefonbuch der Fritzbox)
- Einfache Einrichtung an der Fritzbox
- Zugriff über Weboberfläche

Angemerkt sei noch, dass die Fritzbox Eigentum von KabelBW ist. Die Software darf also nicht verändert werden. Für alle Ratschläge bin ich dankbar.

Viele Grüße
Kawa

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sowohl reine SIP Phones, die jeweils eigene Verbindungen aufbauen nutzen, oder aber normale Telefone (analog oder ISDN) welche die Telefoniefunktion der Box nutzen.

Am besten (und die meisten Funktionen) funktionieren natürlich die AVM DECT Teile mit den Boxen, aber auch die Gigaset Geräte bieten sehr hohe Kompatibilität mit der Box.

Also sollte man erstmal überlegen: reine SIP Geräte oder normale Telefone, schnurlos oder schnurgebungen.

Gruß
Sandra

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort. Habe vergessen zu schreiben, dass es am besten schnurgebundene Geräte sein sollten. Also kommt wohl nur SIP oder ISDN (Analog sind schon belegt) in Frage. Gibt es denn SIP-Geräte, die auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen oder untereinander von einem Telefon synchronisieren können?

Viele Grüße
Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.