[Frage] Welche TFE (Türsprecheinrichtung) ist kompatibel zur HYBIRD 300 ?

Gungross

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Kann jemand verbindlich sagen, welcher TFE Adapter 100% kompatibel zur HYBIRD 300 / 600 ist ?

Ich benötige ein Modul das 4 Klingeltaster in der Hybird ansprechen kann.

Das TK-Gateway von Gira kann das glaube ich nicht, oder :confused:

Ist z.B.
Rocom DOORMASTER 4
4-Draht-TFE Adapter für a/b Anschluss, bis 4 Klingeltaster kompatibel ?

Möchte nicht schon wieder ein paar Hunderter sinnlos verbrennen, weil nix geht. Danke

Hi,

das TK-Gateway von Gira kann mehr als 4 Klingeltaster, es gibt halt nur ein AP Modul mit 3 Klingeltaster, wenn Du aber die UP Außenstation nehmen willst dann kann mal deutlich mehr wie 3 Klingeltaster verwenden.

Jürgen

Hi Jürgen,
danke vorab.
Wegen einer aufwendigen Edelstahlmontage habe ich das Montagefeld für die Auerswald Dialog 304 ausgespart (inkl. VA Montagekasten).
Deshalb muß ich jetzt bei dieser (inkompatiblen) Hardware bleiben.

Jetzt löte ich die die TFE-Platine aus, weil sie eh nicht funktioniert.
Dann verbleiben Lautsprecher, Mikrofon und Klingeltaster (die mit der vebleibenden Auerwaldplatine LED beleuchet sind)

Dazu suche ich ein Gateway, dass 100% mit der Elmeg Hybird funktioniert und folgende Funktionen umsetzt:

3 Klingeltaster potentialfrei sollen in der Hybird 3 unterschiedliche Rufziele auslösen.
1 Klingeltaster soll als Lichttaste potentialfrei einen Treppenhausautomaten auslösen.
Die Türöffnerfunktion soll sicher sein, also nicht wie bei Auerswald draußen vor der Türe sondern im trockenen Verteilerschrank auf Hutschiene im Haus.

Dazu wünsche ich mir eine Rezeptliste. DANKE !!

Hi,

also Deine wünsche sind erfüllbar ;-) Leider bin ich ab Mittwoch bis 3. Juli im Urlaub, falls Du noch sowiel Zeit hast, dann kann ich mein Projekt Gira-TK-Gateway an Hybird starten und Dir dann das Ergebnis mitteilen.

Hi,
kannst Du mir vielleicht vorab sagen, was die Hard- und Software für meine Anwendung kostet ?
Danke. !
Gruß Gunther

Warte bitte am besten nach meinem Urlaub. Dann weis ich auch sicher das das TK-Gateway läuft.

Gut ich warte, schönen Resturlaub noch.

Auf der Gira Site kann man jedoch lesen, dass das Gatesway von Gira folgendes benötigt:

GIRA Türstation
GIRA Steuergerät
und dann noch das Gateway plus Software...

Das liegt dann sicher bei 400 - 500 ¤ + X.

Und ich kann die Girastation nicht verwenden....

Das Thema ist gelöst !

Die Doormaster 4 von Rocom läuft einwandfrei an der Hybrid 300.
Die Signalisierung funktioniert noch nicht dediziert bei der Hybird 300.
Man muß jedoch beachten, dass eine Huckepackplatine gezogen und zahlreiche Jumper anders gesteckt werden müssen.
Die Fa. Rocom in Rodgau leistet vorbildlichen telefonischen Support, wenn sich eine Frage ergibt.
Dies war bei mir der Fall, weil das Handbuch und auch der PDF-DL de Handbuch nicht eindeutig war und die notwendigen Jumper fehlten.

Fazit:
Der Support von Elmeg ist nach wie vor --- (nicht feststellbar, Kopf tief im Sand)
Der Software der Hybird 300 ist 7 Monate nach dem Produktstart immer noch experimentielle BETA
Die Handbücher von Elmeg sind nichts sagend.
Die Auerswald TFE's sind nicht funktionsfähig mit der Hybird 300
4 Klingeln und Freisprechen läuft mit der Doormaster 4 von Rocom. Man benötigt nur Microfon, Lautsprecher und vier potentialfreie Taster.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.