[Frage] Welche VoIP DECT Basis für IP-Telefonanlage?

DennisM

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo alle miteinander,

ich brauche mal eure Hilfe in der Auswahl einer VoIP DECT Basisstation. Aktuell sind unsere Mobilteile an der Fritzbox 7270 angemeldet, welche den VoIP Zugang zur IP-Telefonanlage bereitstellt. Leider sind hier die Anzahl gleichzeitiger VoIP Gespräche der Flaschenhals, da eingehende/ausgehende Gespräche von Kabel Deutschland ebenfalls über die Fritzbox wandern.

Daher suche ich jetzt eine schöne und dabei noch bezahlbare VoIP DECT Basis.. was mich immer stört ist der Punkt "Intern Telefonie". Das brauche ich eigentlich nicht und empfinde es auch eher als Störend, zumal meine bessere hälfte das nicht rafft das sie über die Internenummer wählen soll statt dem Menü auf dem Mobilteil ;) Weil das Gespräch soll ja über die Telefonanlage und nicht über die Fritzbox geführt werden.

Das Gigaset N720 DM PRO + Gigaset N720 IP PRO ist ja schon ganz nett, aber knapp 900,- Euro für zuhause doch ein bisschen teuer ;)

Auch die Aastra RFP L32IP wäre sowas was ich gut finden würde.. Gibt es sowas auch im SOHO-Bereich nen bisschen günstiger? Knappe 650,- Euro sind immernoch zu viel :(

Also es sollten 4-6 Gleichzeitige gespräche möglich sein und sich bis zu 6 Mobilteile anmelden lassen. Aktuell sind es 3 Mobilteile, zuwachs aber nicht ausgeschlossen.
Wer kennt da was schönes?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Dennis

Edit:
Wie sieht es mit einem Polycom Kirk Wireless Server 300 bzw. 600 aus? Kann man die so ohne weiteres benutzen? Laufen die an nem Asterisk bzw. Freeswitch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset N510 Pro oder Polycom KWS 300 laufen beide an den diversen Softswitches (also auch Asterisk und Freeswitch). Polycom KWS600/3 ist EOL.
 
Hallo foschi,

vielen Dank für deine Antwort.. ich habe mir jetzt einen "Kirk Wireless Server 600" für 35,- Euro bei eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200797278145) geschossen.

Art.Nr.: 02363004
HW PCS: 4 05W21
SW PIE: 5K

Laut Anbieter lässt dieser sich ohne weiteres für Asterisk bzw. Freeswitch ohne weiteres nutzen und würde sich zum KWS600/3 blos darin unterscheiden, das der KWS600/3 einen zweiten durchgeschleiften Netzwerkanschluss zum Anschluss weiter KWS 600 sowie einen Anschluss für eine Richtantenne.

Da ich zu der Artikelnummer rein gar nichts gefunden habe hatte ich eben nochmal extra nachgefragt, kannst du diese Aussage bestätigen? Ich hoffe mal ich kann damit jetzt auch was anfangen sonst sind eben 35,- Euro für dummheit verbrannt ;)

Viele Grüße
Dennis
 
Da hat Dein "Anbieter" Dir aber was Schönes erzählt ;-) Für das Ding gibt es IMHO keine offizielle SIP-Unterstützung (nur H.323) und das Gerät ist schon viele Jahre EOL. Der Nachfolger war das KWS 600/3.
 
Ach ich hasse solche Typen.. naja bin ja selber Schuld :(

Also keine Chance das Teil am Freeswitch zum laufen zu bekommen? Oder nur eingeschränkt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.