Welche WLAN-Karte steckt in FB7050

keschnitzler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

was für eine WLAN-Mini-PCI Karte steckt in der 7050er fritzbox??
ist sie auch in einem notebook verwendbar und wenn ja mit welchen treibern??

vielen dank vorab

K-E

na da freu ich mich aber - endlich ein kompetenter beitrag auf meine frage.

hoffe du hast auch einen account bei esotherik.de, da kommst du mit solchen weisheiten sicher bis auf moderatoren niveau!!

weiss garnicht wie ich dir danken soll, endlich weiss ich wie ich weiter vorgehen soll

10^3 dank

k-e

daran muss man sich hier gewöhnen

die " forum-elite " hat so ihre eigenen gesetze und wer sich denen nicht unterordnet .......

jetzt < ot-anfang > und nun gibts sicher wieder einen auf den deckel < ot-ende >

Die sogenannte Foren-Elite hält sich aber gemäß der Regeln an die Rechtschreibung und Grammatik.....

Ausserdem macht es keinen Sinn, eine WLAN-Karte aus einer Box auszubauen, wenn diese nicht, wie effmue bemerkte, nicht anderweitig verwendet werden kann.

Guude,
[.....]- endlich ein kompetenter beitrag auf meine frage.[.....]10^3 dank
...es freut mich, dass ich dir helfen konnte....und auch für dein positives Feedback zum Thema...denn meistens bleiben ja hier leider positive Rückmeldungen der Threadersteller aus...:(

...und achja...es wäre nett, wenn du den Threadtitel dann auch auf [Gelöst] [Shift-Taste bitte beim G bitte beachten] setzt...;)

PS: ...und woher wusstest du von meinem Admin-Account in deinem Forumstipp...????
(denn ich habe doch dort einen abgewandelten nickname :confused:)

Dazu gibt es auch schon brauchbare Threads.

Fritzbox WLAN MiniPCI-Karte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=72041&highlight=ausbauen

In der 7050 ist allerdings eine etwas andere Karte enthalten. Die läuft bei mir seit Jahren unter Windows XP problemlos, allerdings weiß ich nicht mehr, welchen Treiber ich installiert hatte (es gab wohl einen der nur WEP konnte, ein anderer den ich dann fand kann auch WPA). Sorry da kann ich aus dem Stehgreif nicht mehr weiterhelfen.

HW A3 FW 24.05.01.00 Fritz box (Mini-)PCI Karte
Chip von TI (Texas Instruments)
Eventuell ein ZCOM Treiber (650)

Hallo keschnitzler.
Ich habe hier Treiber für XP da, genaugenommen sogar zwei:
Einer der sich ganz normal installieren lässt und "nur" WPA kann (Treiber.inf modifiziert), und einen Treiber, dem man dem Betriebssystem aufzwingen muss, dieser aber dann auch WPA2 kann.

Bei Bedarf: Bitte Info via PN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.