.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

welche X-Lite Version?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Arnie_75, 11 Okt. 2008.

  1. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist es eigentlich besser, die X-Lite Version von der Sipgate-Homepage zu nehmen oder sollte man das "originale" X-Lite von CounterPath nehmen und selber konfigurieren? Optisch sieht Sipgates X-Lite anders (älter?) aus. Ich würde gerne die aktuelleste Version nutzen, aktualisiert sich Sipgates X-Lite genauso automatisch wie die originale von ConterPath?
     
  2. chillen

    chillen Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    das direkt von sipgate angebotene X-Lite ist bereits vorkonfiguriert, wird aber nicht weiter aktualisiert. Die Version direkt von Counterpath ist natürlich aktueller, muss aber auch manuell konfiguriert werden. Mit der Anleitung aus dem sipgate Hilfe-Center sollte dies aber kein Problem sein. Musst nur bei der Eingabe der Daten auf Groß- und Kleinschreibung achten und die Daten aus der Anleitung wenn möglich nicht per Copy&Paste übernehmen. Da schleichen sich oft so Leerzeichen ein, die dann zu bösen Fehlern führen. :)
     
  3. Arnie_75

    Arnie_75 Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, so ungefähr hab ich m ir das auch gedacht. Ich bleib jetzt beim "Original" von CounterPath. Demnächst gibt es übrigens die Version 4, ein RC ist schon zu haben (siehe CounterPath X-Lite Forum)
     
  4. steje39

    steje39 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Staatlich Geprüfter Betriebswirt
    Hallo,

    es gibt auch noch Ninja lite von
    http://www.globaliptel.com/deu/index.html

    Ist auch kostenlos...und sipgate kann man dort auch auswählen.
    Sie Software funktioniert einwandfrei....!

    Teste doch mal...

    Gruß
    Jens
     
  5. helgolander

    helgolander Guest

    besten dank für den tip
     
  6. ilvoip

    ilvoip Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2007
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich kann zwischen der aktuellen Version und der von Sipgate keinen funktionalen Unterschied erkennen. Eben habe ich spontan die Sw installiert und sofort problemlos telefoniert - was will man mehr?
    Ich schätze die gute Voreinstellung und dann kann man keine Fehler machen.