welche X-Lite Version?

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist es eigentlich besser, die X-Lite Version von der Sipgate-Homepage zu nehmen oder sollte man das "originale" X-Lite von CounterPath nehmen und selber konfigurieren? Optisch sieht Sipgates X-Lite anders (älter?) aus. Ich würde gerne die aktuelleste Version nutzen, aktualisiert sich Sipgates X-Lite genauso automatisch wie die originale von ConterPath?
 
Hi,

das direkt von sipgate angebotene X-Lite ist bereits vorkonfiguriert, wird aber nicht weiter aktualisiert. Die Version direkt von Counterpath ist natürlich aktueller, muss aber auch manuell konfiguriert werden. Mit der Anleitung aus dem sipgate Hilfe-Center sollte dies aber kein Problem sein. Musst nur bei der Eingabe der Daten auf Groß- und Kleinschreibung achten und die Daten aus der Anleitung wenn möglich nicht per Copy&Paste übernehmen. Da schleichen sich oft so Leerzeichen ein, die dann zu bösen Fehlern führen. :)
 
Danke, so ungefähr hab ich m ir das auch gedacht. Ich bleib jetzt beim "Original" von CounterPath. Demnächst gibt es übrigens die Version 4, ein RC ist schon zu haben (siehe CounterPath X-Lite Forum)
 
Hallo,

es gibt auch noch Ninja lite von
http://www.globaliptel.com/deu/index.html

Ist auch kostenlos...und sipgate kann man dort auch auswählen.
Sie Software funktioniert einwandfrei....!

Teste doch mal...

Gruß
Jens
 
Also ich kann zwischen der aktuellen Version und der von Sipgate keinen funktionalen Unterschied erkennen. Eben habe ich spontan die Sw installiert und sofort problemlos telefoniert - was will man mehr?
Ich schätze die gute Voreinstellung und dann kann man keine Fehler machen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.