welchen Anbieter für mobiles Internet ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem guten und günstigen Anbieter für mobilen Internetzugang (also UMTS u.ä.), da ich beruflich viel unterwegs bin, und auch dann einen guten Internetzugang möchte.

Nur habe ich meistens irgendwo gelesen, dass es oftmals bei den Providern Drosselungen gibt, wenn eine bestimmte Datenmenge überschritten wurde o.ä.

Daher meine Frage:

welcher Anbieter hat eine Art Flatrate, wo es diese Drosselungen so gut wie gar nicht gibt, und wo man nach Möglichkeit auch keine 24 Monate Vertragslaufzeit hat ? Sind bestimmte Anbieter zu bevorzugen ? Gibt es Erfahrungswerte ?

Gruß
Sandra

Guude,
es kommt, wie so oft, auf deine spezielle Definition von "gutem" Internetzugang an.

Für den "normalen" Surf-User sind imho alle momentanen UMTS-Angebote bzgl. der zugesicherten Daten-Transfer-Mengen ausreichend.
Da mehme ich sogar Aldi mit in das Boot. ;)

Aber je nach Lokation und deinem Surf-Verhalten bzw. Download-Verhalten gelten natürlich im UMTS Zugangsbereich auch noch darüberhinaus lokale Einschränkungen.

Ich würde dir, unabhängig vom örtlichem Einsatzbereich, immer zu einem der beiden grossen Anbieter (mit dem besten Netzausbau) raten, um zumindestens eine digitale "Minimalversorgung" sicherzustellen.

Also es kommen schon mal etliche 100 MB am Tag zusammen, da ich im Bereich IT Service arbeite. Da fallen schon mal etlich MB wegen Treiberdownloads, Firmwareupdates, Versand von Supportdaten und Remotedesktopsitzungen usw. an. Ist halt schwer zu sagen. Mal mehr, mal weniger...

... dennoch bleibt es letztlich deine pers. Auswahl!

Da ich so wie du im IT_Bereich bin, kann ich dir zunächst die Prepaid-Anbieter empfehlen, die für ca. 15 Euro ein Inkl. Volumen haben von 5 GB/30Tage.
Ich nutze da blau.de, aber m.W. hat auch Aldi oder Lidl so einen Tarif.

bei blau.de wirst danach gedrosselt, kannst aber bei Bedarf nochmal nachbuchen, also wieder ca. 15 Euro für 5 GB/30 Tage - oder ca. 10,- für 1GB/30Tage bei max. mögliche UMTS-Speed im ePlus-Netz. Ich bin zufrieden!
Der Vorteil ist eben, das es keine Vertragsbindung gibt. Kannst es monatlich abbestellen, oder es stellt sich selber ab, wenn die Karte nicht mehr genug Guthaben her gibt.

Vorteil ist auch, das du so die Kosten nach Bedarf staffeln kannst. Letztlich sollte es ja auch auf den Kunden umgelegt werden können, wenn du es für Ihn nutzt...

.

Hi Sandra-T,

schau Dir mal das an: http://www.simplydata.de/
pro: t-mobile (guter UMTS/HSDPA-Netzausbau), keine Vertraglaufzeit
contra: nach 6 Monaten steigt der Preis, nach 5GB Drosselung

Ansonsten kann auch das o2-Netz eine Alternative sein, der Netzausbau ist auch nicht schlecht. Hier kannst Du über den Tarif "o2o" für 25 Euro ebenfalls eine Flatrate mit Drosselung ab 5GB buchen.
Tchibo (o2-Netz) bietet auch Datenpakete an, allerdings muss man hier auf die 400KB Taktung achten. o2o und Tchibo haben keine feste Vertragslaufzeit.

eplus kann ich wegen fehlendem HSDPA nicht empfehlen.

Gruß
Zenith

Zuletzt bearbeitet:
wenns denn mit der monatlichen zahlung von sparhandy funktioniert !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.