Welchen Clone verwendet ihr für Handy-/Auslandsgespräche

sirko5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bis jetzt habe ich Sparvoip mit meiner Fritzbox genutzt. War mit den Freedays und den Mobiltarifen ok.
Da ich seit kurzem auch ne richtige Festnetzflat habe, würde ich gern einen Sip-Account für die Handy- und seltenen Auslandsgespräche weiter nutzen.
Bei den Betamaxen gibt's ja ein Haufen. Da sind mit z.B. powervoip und intervoip aufgefallen, aber sind die Preise da auch stabil? Will nicht alle paar Wochen was ändern.
Was nehmt Ihr so?

Gruß
Sirko

Ich nutze schon seit längerem http://www.personal-voip.de für Handygespräche. Vom Minutenpreis her nicht der allergünstigste Anbieter, rechnet aber sekundengenau ab, was sich bei häufigen "Mailbox dran - auflegen" - Gesprächen positiv bemerkbar macht.

Ich bin recht zufrieden mit intervoip. Der Preis für Anrufe ins dt. Mobilnetz ist mindestens seit Dezember 2010 unverändert.
Hier die Preisänderungen bei intervoip in den letzten 6 Monaten: klick
Vorteil bei intervoip im Vergleich zu powervoip: keine "connection fee"

Zuletzt bearbeitet:
@ sirko5

Es gibt leider keine allgemeingültige Antwort auf Deine Frage.

Intervoip ist mit (seit Monaten) 3,0 ct/min (netto) in der Tat der günstigste Clone ohne "Connection Fee" in die Deutschen Handynetze.

Wenn Du jedoch viele Gespräche LÄNGER ALS 1 MIN führst sieht es anders aus.
Megavoip kostet 1,0 ct/min + 3,9 ct CF.
Bis 60 sec. kosten hier also 4,9 ct, gegenüber 3,0 ct bei Intervoip.
Aber 61 bis 120 sec kosten 5,9 ct, gegenüber 6,0 ct bei Intervoip.
Und 121 bis 180 sec kosten 6,9 ct, gegenüber 9,0 ct bei Intervoip, alles netto gerechnet

Bei längeren Gesprächen wird Megavoip also immer günstiger.

"Dellmont brutto" entspricht übrigens nicht 19% sondern 22% [10¤ + 0,60¤ + 15% (!) für 10¤ Guthaben].
Vergleiche zwischen den Dellmont Clones können natürlich auf Netto-Basis erfolgen

Wenn Du wirklich wissen willst wer der günstigste Clone ist, musst du die Anruflisten Deiner 7170 über einige Monate auswerten (In Excel importieren und auswerten). Ist viel Arbeit, die sich nur bei hohen monatlichen Kosten wirklich lohnt.

Wirtschaftlich kann ich www.personal-voip.de mit 10,5 ct/Min (brutto) trotz 1/1 Taktung für die Handynetze nicht wirklich nachvollziehen.
Festnetzgespräche zu 1 ct/Min (Brutto) und 1/1 Taktung sind dagegen recht günstig und je nach Gesprächsaufkommen nicht unbedingt teurer als z.B. Justvoip mit 120 Tage Gratisgespräche, aber das ist ein anderes Thema.

Intervoip hat übrigens am 24.8.11 den Preis für Anrufe ins dt. Mobilnetz gesenkt auf 2 Ct/Min netto.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.