Welchen Mediaserver auf Fritzbox?

fischkopp82

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir nen LG Bluray Player bestellt der DLNA fähig ist. Nun möchte ich meine Fritzbox 7240 (mit Freetz) und der externen 1GB Western Digital Platte als Mediaserver nutzen um
- Filme zu streamen (am liebsten HD)
- Fotos schauen
- Musik abspielen

Habe schon ein wenig danach gesucht und festgestellt, dass viele den kostenpflichtigen Twonky Media Server installiert haben - ist der soviel besser oder ist der von AVM so schlecht? Dann hab ich noch MiniDLNA und MediaTomb. Habt ihr noch weitere Vorschläge? Was würdet ihr nehmen? Was kann der AVM Player den aktuell?
Ich habe Freetz mit Samba auf meiner Box, kann ich den AVM Media Server dann überhaupt nutzen, weil die Checkbox kann ich nur auswählen wenn ich das AVM NAS benutze. Funktioniert das trotzdem?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

fischkopp
 
Also ich habe den AVM Media Server auf der Fritzbox am laufen und es funktioniert alles super. Kann über meinen BD Player als Client HD Filme ruckelfrei mit Dolby Digital schauen, Fotos anschauen, Musik absipelen geht auch, was will ich mehr? Also bis jetzt hab ich noch keinen Grund gefunden einen anderen Server zu installieren.
 
Kann der Fritz Mediaserver mittlerweile auch m4a - Dateien bereitstellen?

Denkanstoß: LG Blu-Ray Player können nicht nur DLNA, sondern auch auf SMB-Freigaben zugreifen. Vielleicht in Deinem Fall der einfachere Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den M4a dateien werd ich mal testen und berichten.

Sicher das alle LG Player Samba können? Bin mir ziemlich sicher, dass meiner (LG BD 570) das nicht kann.
 

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.