Welchen Repeater für 7170?

de-coder

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lesen bildet nicht immer. Unüberschaubares Angebot, technische Fragen bleiben unklar:
Habe eine Fritzbox 7170 (kein WDS) im Keller und will im Erdgeschoss einen Repeater installieren, wegen schwachen Empfangs des Laptops im OG.
Dabei soll unbedingt mich WPA2 verschlüsselt werden.

Welcher günstige Repeater kann das (oft nur WEP?) oder ist ein (alte/welche) Fritzbox zu empfehlen? - Der neue Fritz!WLan-Repeater hat keine guten Kritiken bei Amazon bekommen ...

Danke vorab ...
 
Dabei soll unbedingt mich WPA2 verschlüsselt werden.

Dann besorgst Du Dir am besten eine weitere 7170 in der Bucht und gut ist das. Dann hast Du alle Möglichkeiten....

und vor allem geht WPA2 ;-)
 
Er ist auch GUT!!! Bekommst Du schon für unter 80¤
 
Ja, schöne Idee. Allerdings recht heftig im Preis. Hatte so mit nem Repeater von TP für 25 Euro geliebäugelt. Der kann aber nur WEP (?) und Kompatibilität ????
 
Wie war das: WPA2 geht nur zwischen zwei Fritzboxen? (und natürlich AVM Repeater)
 
Richtig!!! Der AVM Repeater brauch aber auch kein WDS, er bindet sich als Client ein.
 
Ich bezog das auf den günstigen Repeater für 25 Euro....;-)
 
Ich wäre nun auch auf DIESES Angebot "reingefallen" ... (WPA2 zur FritzBox)
 
Das Gerät kenne ich nicht, aber für den Preis bekommt man doch eine gebrauchte 7170 und da weiß man, was man hat....
 
Ich nutze für meine FB 7170 (v1) eine FB 7050 als Repeater unter WPA2-Verschlüsselung. Funktioniert im 802.11g-Modus (bis 54 Mbit/s) einwandfrei. Die 7050 ist billiger zu ersteigern als die 7170.
Wie im Forum bekannt, sollte man bei Nutzen eines Repeaters nicht den avm-eigenen "802.11g++" -Modus einschalten.
Gruß
 
Wenn das Gerät das wirklich kann: Datenverschlüsselung WEP mit 64/128 Bit, WPA, WP2
- Station-Modul (auch als Client-Modus) bekannt um sich an fremde Netze anzuzapfen - unterstützt Roaming.
wäre es auch GUT.
Ob eine zweite Box immer die lösung ist möchte ich bezweifeln!!! (Hoher Stromverbrauch funktionen die man nicht braucht usw.) und ausserdem ist eine Fritzbox immer noch ein reiner Access-Point.
 
@Wotan-Box
- Wieso ist der Stromverbrauch einer FB 7050 hoch? Hast du die Vergleichsdaten zum AVM-Repeater?
- Eine FB 7050 ist gebraucht etwa 50 EUR billiger als der 80-EUR-Repeater.
- Eine FB als Repeater kann auch als LAN-WLAN-Adapter (hier: im Erdgeschoss von "de-coder") genutzt werden.
Aber zugegeben: Geht es um die reine Verstärkung, ist ein Repeater, insbesondere wenn er den neuen 11n-Modus beherrscht, technisch die bessere Lösung.
 
Ich würde Dir auch die 7050 ans Herz legen (siehe Signatur). Sie kann WPA2 und als Repeater gibt es für mich keinen besseren.

Anschluß von 2x LAN + viele per WLAN
 
Hab jetzt ne unbenutzte 7141 in Aussicht. Müsste doch auch gehen ...
 
Die frage kannst Du dir eigentlich selbst beantworten oder mal www.avm.de
Ob du eine 7170, 7050, oder eine 7141 ist eigentlich wurscht, mann sollte aber wissen was man will.
 
Infos Rtg. Verwendung als Repeater sind schwer auf der Seite zu finden, aber es soll ja mit allen FritzBoxen gehen. Ich danke also allen für die Infos ... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.