.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welchen Router brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chillen, 8 Dez. 2004.

  1. chillen

    chillen Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen alle zusammen,

    hab hier schon in mehrern Beiträgen über router was gelesen, bin mir aber nicht so ganz sicher. Zurzeit habe ich ein Netgear 614v4 Router. Der hängt sich ab und an mal auf und das nervt mich.
    Suche nun also nen neuen Router der QoS hat.
    Hier mal ein paar Daten zu meinem LAN

    In meinem Netzwerk sind 6 Rechner (3 Notebook, 3 PCs), ein Hi-Fi Receiver (Kenwood VRS-N8100). Oben erwähnter Netgear Router, nen Netgear AP, 8-port Switch, ATA-486. In Internet gehe ich über Ish Flat Plus 2048/512. Auf einem Rechner läuft ne P2P Software. Da diese viele Verbindungen aufbaut, schmiert halt der Netgear Router ab. Welcher Router taugt denn nun richtig was?
    Er sollte auf jeden Fall die VoIP-Pakete priorisieren. VoIP-Anbieter ist Sipgate.
    Preislich hatte ich so an maximal 120 Euros gedacht.
    Bin Euch für jeden Tipp dankabr.

    Gruß
    chillen