Welchen Torx benötigt man zum Öffnen eines Siemens Gigaset SL1?

Kusselin

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich die Mods das zu verschieben.

Ich habe ein SL 1 udn bei diesem geht das Steuerkreuz ( nach unten) nicht mehr so gut!! Gerät ist natürlich außerhalb der Garantie. Gibt es Anleitungen wie man die Oberschale ohne große Macken entfernen kann? (bebildert wäre natürlich am besten).

Ich habe im WWW nichts derart gefunden.

Über Links freue ich mich

Kussel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusselin

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
man benötigt einen Torxschraubendreher T5.

hab mir die Frage selbst beantwortet.

Kussel
 

Kusselin

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hab es mit dem Torx 5 öffnen können ..ging ganz easy. aber die tasten konnte ich nicht lösen..dieses Tastenfeld ist fest verankert.

Weiß jemand wie man das lösen kann?

Kussel
 

koecheler

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konnten Sie die Tastatur damals lösen? Stehe nämlich grad vor dem gleichen Problem. Meine funktioniert zwar noch, aber ich wollte sie mal gründlich reinigen, da nach 10 Jahren einiges an Staub sich da rein gezwickt hat und es manchmal etwas hakt beim Drücken. Ansonsten habe ich den Kauf niemals bereut. Ich habe immer noch den ersten Akku drin und meine Frau kann trotzdem noch locker 7-8 Stunden am Stück telefonieren! Und das, obwohl es seit 10 Jahren im 24-Stunden-Betrieb ist! Wird allerdings nicht nach jedem Anruf in die Ladestation gesteckt sondern erst wenn das Akku-Symbol blinkt.
 

Kusselin

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo

Ja mit dem T5 Torx gings dann.. Einfach mal bei ebay bach torx 5 schauen

Gruss