.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welchen VOIP-Adapter kann ich nehmen. Auswahl zu schwer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von reimund, 25 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reimund

    reimund Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe bisher immer mit einem Headset gearbeitet und möchte mir nun einen VOIP-adapter zulegen, damit ich mein Telefon benutzen kann.

    Habe Windows XP und ein DSL-Modem von acer.
    Habe diesen mit einem USB-Kabel am Rechner angeschlossen.
    Die Netzwerkkarte im Computer ist mit einem Switch angeschlossen.
    An dem Switch sind 2 Computer mit angeschlossen, die auf das Internet zugreifen.

    Habe einen Account bei DUS.Net und Freenet.

    Bei AOL habe ich gesehen, dass man für 2,-- EURO Grundgebühr im Monat, oder eine Flat wie man möchte folgende VOIP-Adapter aussuchen kann.
    Zyxel Prestige 2002L für 0 ,-- Euro
    AVM!Fritz-Box Fon für 29 ,-- Euro
    AVM!Fritz-Box FON WLAN für 49 ,-- Euro.

    Leider kann ich mich nicht entscheiden, welchen Adapter ich nehmen soll.

    Kann mir da bitte einer weiterhelfen.

    Denn bei,m Zyxel steht dabei dass man diesen an einem Router anschliessen kann, jedoch habe ich ja keinen Router.

    PS: Habe im Rechner noch eine ISDN-Karte. Diese ist mit einer ISDN-Telefonanlage angeschlossen.

    Danke für Eure Hilfe

    Reimund
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.