.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welcher Adapter ist der Beste (Nikotel, TDSL1000)

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Raller, 22 Nov. 2004.

  1. Raller

    Raller Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    Wer kann in wenigen Sätzen darlegen, welches Gerät die beste Zuverlässigkeit und Sprachqualität am analogen Telefon erzeugt ?

    Also, FritzBoxFon , ATA486 oder oder...

    Danke für Tips, probiere in wenigen Tagen den 486 aus...
     
  2. tony1980

    tony1980 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Eindruck aus einigen Monaten des mitlesens hier im Forum:
    - Grandstream ist preiswert und verhältnismäßig einfach zu konfigurieren, aber nicht der zuverlässigste Adapter!
    - Sipura-Adapter sind qualitativ besser und weniger fehleranfällig, aber von der Konfiguration her eher etwas für "Erfahrene", wobei es hier sicherlich Hilfestellung gibt!
    - Die Fritz-Boxen finde ich persönlich klasse, da eine einfache Bedienung bei annehmbaren Preisen mit hoher Qualität und Funktionalität kombiniert wird!

    Gerade die Meinungen zur Fritz-Box werden sicherlich krass unterschiedlich sein! Manche fluchen auf die Qualität und die sehr einfach gehaltenen Einstellmöglichkeiten (keine Codecwahl). Ich widerum habe null Probleme (CLIP funktioniert, kein nächtliches Klingeln o.ä.) und schätze es VoIP ohne Komforteinbußen beim Telefonieren nutzen zu können. Aber schau einfach mal in die Suche und mach dir dazu ein eigenes Bild!