Welcher Anbieter als Ergänzung zu 1und1?

MReimer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte, um mir einen eventuellen Providerwechsel bei DSL nicht zu erschweren, alle Nummern, die ich nicht verlieren und auch via Visitenkarte verteilen möchte, bei einem externen Provider auslagern.

Bisher scheint mir dus.net an dieser Stelle eine gute Ergänzung zu sein. Über den Tarif bin ich mir noch nicht schlüssig, da DUStel 60 und DUStel starter gleichermaßen in Frage kommen würden. In beiden Fällen würde die Nummer nur ca. 5 EUR pro Jahr kosten.

Da es aber eine ganze Reihe von Providern gibt und man in kurzer Zeit kaum alle vergleichen kann, frage ich doch lieber nochmal nach. Hat jemand mit dus.net ernsthafte Probleme? Gibt es bessere Alternativen?

Die Tarife für ausgehende Telefonate sind im Moment nicht so wichtig, da ich ausgehend über die VoIP-Flat von 1und1 telefonieren werde. Sehr wichtig ist mir, dass ich Nummern sowohl zum entsprechenden Anbieter, als auch vom entsprechenden Anbieter weg einfach portieren kann.

gegen dus.net spricht nichts, sicher die richtige Wahl.
Das Portieren selbst ist meistens das Problem. Von der Telekom kriegste keine Nummer weg, ohne den Anschluss ganz zu verlieren, das dürfte bei 1&1 ebenso sein.
Eine Protierung ist also m.E. immer mit einer Vertragsbeendigung beim alten Anbieter gleichzusetzen.

bye Jiro

Danke für die Rückmeldung!

Von der Telekom kriegste keine Nummer weg, ohne den Anschluss ganz zu verlieren, das dürfte bei 1&1 ebenso sein.

Kein Problem. Einen Fall, in dem die Nummer von der Telekom auf VoIP ziehen soll, habe ich tatsächlich. In diesem Fall soll allerdings ohnehin der komplette Anschluss gekündigt werden.

Meine Nummern habe ich bisher noch garnicht angelegt und werde sie auch erst garnicht bei 1und1 anlegen. Deshalb ja die Suche nach einem Provider, den ich parallel zu 1und1 nutzen kann.

Vorgestern wollte ich mich bei dus.net registrieren, komme aber mit deren Registrierprozess nicht klar.

Schon auf der ersten Seite werde ich nach einer Rufnummer im Ortsnetz gefragt.

Kann ich hier schon eine Wunschnummer vergeben? Sieht mir irgendwie eher nach einer Frage nach einer Nummer aus, unter der die mich bereits jetzt erreichen können. Da könnte ich aber bestenfalls meine Handy-Nummer angeben und für die gibt es keine Ortsvorwahl...

Support ist verständigt, aber bis heute keine Antwort.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24