[Frage] Welcher Anbieter für UMTS Flat ???

Nicole.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen Anbieter wo ich eine gute UMTS Flat bekomme ;)
Es gibt so viele, nur welcher Anbieter ist gut ?

Ich möchte den Dienst Dyndns nutzen können.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine 2 Sim Karte zu ordern?

Es kann auch weniger wie 24 Monate Laufzeit sein :mrgreen:

Vielen Dank

Nicole

wo ich eine gute UMTS Flat bekomme
nur welcher Anbieter ist gut ?
Was ist denn aus Deiner Sicht gut bzw. nicht gut? Das können wir ja nicht für Dich entscheiden...

Mach Dir Gedanken, was Du erwartest und welche Funktionalitäten Du nutzen möchtest und dann sehen wir weiter. Wichtig wäre auch die Frage, wie viel Inklusiv-Traffic Du benötigst.

Wichtig wäre auch die Frage, wo Du mobil ins Internet möchtest und welche Netze dort gut ausgebaut sind. Da lohnt schon mal ein Blick auf die Internetseiten der Netzbetreiber ...

Vielen Dank für deine Antwort.

Was gut ist?
Das Frage ich ja euch ;-)

Ich muss von meinem Büro eine VPN Verbindung zu mir nach Hause aufbauen !!!
Im Büro gibt es nur UMTS ( kein normales DSL )
Habe mir einen UMTS Router gekauft, jetzt benötige ich nur noch den richtigen Vertrag dazu.
2-3 GB reichen mir ganz leicht !!!

Das wichtigste ist, dass mein Router im Büro von außen zu erreichen ist.
Ich habe gelesen das man nicht mit jedem UMTS Vertrag/Anbieter den Dienst Dyndns nutzen kann.

Der Dienst wird aber benötigt da ich sonst nicht auf meinen Router von außen zugreifen kann.

Ich hoffe das ist soweit richtig?
Habe das selber nur im Internet gelesen.

PS: Wie sind die UMTS Flats von 1&1?

Vielen Dank

Nicole

Wie Linksys-User geschrieben hatte, solltest du als erstes mal die Netzabdeckung am Wunscheinsatzort überprüfen und dann hier schreiben welches Netz bei dir überhaupt in Frage kommen könnte.

PS: Und eine UMTS Flatrate bietet eigentlich keiner mehr an soweit ich weiss. Bei den meisten (allen?) sind es nur noch X GB Inklusivvolumen und danach Modemgeschwindigkeit. Internet-Flatrates gibt es also.. aber keine echten Flatrates wo man durchgehend mit UMTS surfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So,

habe gerade geschaut.
Bei mir ist D2 Netz.

Hab was von 5 GB gelesen.
Das reicht mir locker !!!

Also welcher Anbieter kommt für mich in Frage ?

Vielen Dank

Wenn du nur auf den Preis achten möchtest:

Vodafone...

z.B. mobook. 5 GB ungedrosseltes Volumen für ~20 Euro pro Monat. Hast da allerdings 24 Monate Vertragslaufzeit oder simply data: 5 GB ohne Laufzeit für ~20 Euro oder 24 Monate Laufzeit, dafür die ersten 12 Monate 14,95 (anstatt 19,95). Vor Vertragsabschluss würde ich das VF Netz (also eine Datenverbindung) am Arbeitsplatz aber mal mit einer Prepaidkarte testen. Die Netzabdeckungskarten sind ja meist alle automatisch generiert... und im schlimmsten Fall hast du nur GPRS-Geschwindigkeit... und 2 Jahre Laufzeit ;)

Danke für deine Antwort.

Von 1&1 gibt es das auch für 19,95 ohne die 24 Monate Laufzeit.
1&1 ist ja D2 heißt es ?
Ist das richtig ?

Vielen Dank
Und kann ich mit 1&1 den Dienst Dyndns nutzen?

Bei netzclub.net bekommst du pro SIM-Karte 200MB/Monat umsonst.

Netzclub ist aber O2-Netz und außerdem laut AGB nur für Handy bzw. Smartphone.

Von 1&1 gibt es das auch für 19,95 ohne die 24 Monate Laufzeit.

Da hast du aber auf jeden Fall 3 Monate Laufzeit (lt. 1&1 keine Laufzeit.. aber 3 Monate Kündigungsfrist lol) und müsstest mal die Einrichtungskosten vergleichen. Ich meine gelesen zu haben, dass 1&1 knapp 30 Euro Einrichtungsgebühr haben möchte, eventuell geht das bei Alternativanbietern günstiger...

Und kann ich mit 1&1 den Dienst Dyndns nutzen?

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen könnte. Laut AGB ist bei 1&1 über den APN web.vodafone.de angeblich nur Voice-over-IP untersagt. Weder von einer Sperrung von Instant Messaging noch von Peer-to-Peer Diensten (normalerweise bei VF ja immer streng verboten) ist die Rede... daher würde ich an deiner Stelle lieber vorab dort per Mail anfragen und dir das Ganze schriftlich geben lassen.

Ergänzung: Vor einer Bestellung vielleicht eine Freikarte von Vodafone kostenlos bestellen. Da ist 1 Euro Startguthaben drauf und damit könntest du dann schon mal die Verbindungsgeschwindigkeit am Einsatzort testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.