Welcher Anbieter für VoIP ist richtig für mich?

bitboy0

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin (leider) an Freenet noch für mehr als 6 Monate gebunden und suche einen VoIP-Anbieter der folgende Dinge "bringt"

- Muss mit Freenet-DSL gehen (6000'er)
- Muss abgehend Rufnummern senden können die ich noch auf ISDN habe (so wie bei 1und1)
- Muss geschäftlich genutzt werden können.

Testweise hab ich das jetzt mit GMX laufen. Die Flatrate ist aber nur für Privatkunden erlaubt und deshalb brauche ich eine Firma die realistische Preise bietet. Eine Flatrate für geschäftliche Nutzung wirds ja vermutlich nicht geben, oder? Ich hab mal so drüber gesehen und glaube das wir im Schnitt so 4000-5000 Minuten pro Monat haben.

gruß Sven
 
Testweise hab ich das jetzt mit GMX laufen.
Bleibt doch da wo du bist. 1ct/min bei GMX sind doch ok. Eine geschaeftlich genutzte Flatrate brauchst du ja nicht unbedingt wie du schreibst.
Bei dus.net konnte man 1000er Minutenpakete fuer 8.90 Euro kaufen. Dann wuerdest du nochmal ca. 5 Euro im Monat gegenueber GMX sparen.
Du telefonierst ja ca. 4 Stunden pro Arbeitstag. Mach die t-com da nicht noch ein gutes Angebot fuer Geschaeftskunden?

  • - Muss mit Freenet-DSL gehen (6000'er)
  • - Muss abgehend Rufnummern senden können die ich noch auf ISDN habe (so wie bei 1und1)
  • - Muss geschäftlich genutzt werden können.

Auch 1und1 selbst sollte gehen.

voipd.
 
Leider kann 1und1 nicht mit freenet-DSL zusammen arbeiten. Sonst würde 1und1 gut gefallen. Ich hab das auch privat und bisher sehr zufrieden.

dus.net finde ich recht teuer. die Minutenpreise sind ja höher als die üblichen call-by-call Angebote.

und wech
 
Achja richtig, mein alter 1und1 Vertrag ging noch ohne Resale-DSL. :) OK.

Aber wo ist der Unterschied zwischen 1und1 und GMX bzgl. VoIP?
Die bieten beide das gleiche an 4+4 Rufnummern bei gleichen Preisen.

Das habe ich noch nicht verstanden.


voipd.
 
bitboy0 schrieb:
Leider kann 1und1 nicht mit freenet-DSL zusammen arbeiten. Sonst würde 1und1 gut gefallen. Ich hab das auch privat und bisher sehr zufrieden.
Dann bleib doch bei GMX. Da steckt die selbe "Bude" und somit auch die selbe Technik hinter.

Gruß,
Wichard
 
Auch PURtel kommt für Dich in frage,da die ein spezielles Businessprogramm haben,was individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt werden kann.
Und dann wäre da noch Bluesip mit einer Businessabteilung,auch dort ruhig mal einen Blick investieren.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.