Welcher Anbieter kann meine Domain hosten?

Elton03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich poste das mal in Allgemeines (wenns nicht passt bitte verschieben).
ich habe heute schon geschrieben, das ich meinen Provider wechseln will (von 1&1 zu KD).
Im ersten Ansatz wollte ich mit meiner .de Domain zu KD wechseln.
Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich das nächte mal wechseln will, geht der gleiche Zirkus wieder von vorne los.

Frage: Kann ich mit meiner .de Domain (kostenlos oder für kleines Geld) zu einem unabhängigen Anbieter wechseln?
Das hätte den Vorteil, beim nächsten wechsel von Internet und Voip meine Domain incl. den damit verbundenen eMail Adresen nicht wieder umziehen zu müssen.

Kennt einer von euch einen "soliden" und günstigen Anbieter der sowas macht.
Kenn mich mit dem Thema leider nicht so gut aus und konnte über die Suche nichts finden das mir darauf Antworten gibt.

Gruß Elton03

Hallo,
Ich nehme Webhoster.de! Bisher keine Probleme und stabil.

@Elton03, Webhoster gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dennoch, meine persönliche Empfehlung ist netcup.de. Der Service ist erstklassig, die Preise sehr interessant. Habe zwei V-Server bei netcup und bin absolut zufrieden. Im Zweifelsfall anrufen und beraten lassen.

Ich habe das schon vor ein paar Jahren gemacht:

Die Domain für günstige EUR z.B. nach Prosite und den Speicherplatz bei einem anderen Anbieter, z.B. sysprovide.

Ich habe mehrere Domains bei shop-hosting.info , dort die Sonderangebote sind vom Preis-Leistungsverhältnis top. Seit Jahren keine Ausfälle, was sonst bei Billig-Hostern eher normal ist.
Gruß
Michael

Die Frage ist doch, was Du mit der Domain anfangen möchtest... für einfache Services reichen kontent.de oder united-domains.de, für weitergehende Dienste benötigst Du vielleicht einen günstigen vServer...

Ohne genauere Angaben des Leistungsumfangs läßt sich da recht wenig sagen... und natürlich solltest Du auch nicht den Traffic vergessen, denn hier gibt es preislich auch wesentliche Unterschiede.

--gandalf.

zuerst mal vielen Dank für eure Antworten.
Also, vielleicht sollte ich mich noch ein wenig genauer ausdrücken.
Ich habe nur eine kleine Homepage (seeehrt klein) und ich glaube das die ausser mir niemand aufruft :), deshalb so gut wie kein Trafik.

Was mir aber wichtig wäre, das ich meine eMail Adressen mitnehmen kann.
z.b. [email protected], [email protected], [email protected], [email protected], usw.
Dazu benötige ich auch noch ein wenig Speicherplatz für die Mailkonten

Versteht Ihr was ich meine?

Gruß Elton03

Als ich von 1&1 weg bin habe ich mir das Gleiche gedacht, daher ein Webhosting Paket gesucht.

Bei mir war es www.alfahosting.de . Ich bin sehr zufrieden, die Kumpels die auch dort sind auch.

Bei mir war damals sehr wichtig dass man die ftp und Mailzugänge verschlüsselt aufbauen kann. Dann wollte ich eine Traffic Flatrate da meine Homepage zwar auch sehr klein ist, manchmal aber von recht vielen Leuten angesurft wird...

Ich muss aber zugeben dass ich den Traffic ab dem man bei anderen Providern nachbezahlen muss nie erreicht habe.. trotzdem finde ich die Flat beruhigend...

Für die Mitnahme meiner Domäne gab es damals sogar noch eine Gutschrift bei Alfahosting.. ich würde mir die Provider allerdings nicht nach solchen "Werbegeschenken" aussuchen. Eher ob das Paket das liefert was ich brauche.

Ich Danke euch allen für euren Rat.
Ich bin jetzt bei einem unabhängigen Hoster.
Jetzt kann ich unabhängig von meiner Website und Mail Adressen
jedes Jahr den DSL Anbieter wechseln :p

Gruß Elton03

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.